Baby schläft nur nachts, tagsüber oft 12Std am Stück wach

Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Seit ein paar Wochen schläft sie tagsüber kaum oder gar nicht.

Nachts schläft sie gut von 22 bis 5 Uhr. Dann hat sie Hunger. Manchmal schläft sie dann nochmal 2 bis 3 Stunden, oft auch nicht. Dann ist sie wach bis abends.... wenn sie doch schläft dann mal 10-30 Minuten.
Das ist doch nicht normal?? Allerdings habe ich nicht das Gefühl ihr fehlt was. Sie ist gut drauf.
Was meint ihr dazu?

Danke schonmal

1

Hey

Hier ist es haargenau so. Habe auch nicht den Eindruck, dass es schlimm für sie ist.

LG Vanessa mit Lotta 17 Wochen alt

2

So unterschiedlich die Entwicklung ist so unterschiedlich ist auch der schlafbedarf. Manche brauchen mehr manche weniger. Ich hatte bei meiner auch immer das Gefühl sie schläft zu wenig als sie so 10 Wochen war habe dann eine Woche aufgeschrieben und gemerkt das sie öfter mal kurze Schläfchen gemacht hat. War dann 2 mal am Tag spazieren statt einmal, weil sie da etwas länger schlief und hab so zumindest 2 mal 1 Stunde am Tag raus gemogelt. Es hat sich dann aber geändert. Irgendwann schlief sie alle 2 Stunden für 30 Minuten und jetzt (10 monate) schläft sie 3 mal am Tag. 2 mal kürzer 1 mal länger.

Vielleicht hilft es dir auch mal eine Woche oder so aufzuschreiben ich hatte da echt gleich nen besseren Überblick.

3

Hallo,

Mein Sohn ist knapp 11 Wochen, wir haben das gleiche “Problem“. Vorallem wenn es draußen warm ist. Er ist aber eigentlich immer gut drauf, es sei denn er hat Hunger und Mama ist nicht schnell genug ;-) oder er bockt abends mal, wenn er richtig müde ist.

Habe mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht :-)

LG

4

Jedes Kind ist anders.. ich muss mir diesen satz auch immer wieder vorsagen ???? solang sie einen guten eindruck macht ist sicher nichts schlimmes dran :)

5

Das ist durchaus normal!! Es gibt eben Babys die schlafen 1-3 Stunden am Stück, auch am Tag... Irgendwie hat sich diese Variante für mich auch immer angenehmer angehört. Aber gut, mein Kleiner hat eigentlich von Anfang an tagsüber immer kurze Schläfchen gemacht, wie du eben beschreibst 10-30 Minuten. Außer beim Spazieren oder manchmal wenn ich mit ihm liegen geblieben bin... Ich würde dir raten, nimm es so hin wie es ist, solange Nachts geschlafen wird nicht und dein Baby nicht mies gelaunt ist wegen zu wenig Schlaf. Mein Kleiner fängt nun langsam an länger zu schlafen (über Tags), dafür natürlich auch seltener... Das alles passiert gerade ganz von selbst!!

6

Danke euch Lieben :)

7

Hallo
bei unserer Kleinen,jetzt sieben Wochen alt,war das ganz genau so. Ich machte mir Sorgen und fragte bei der U-3 beim Kinderarzt. Er sagte,es sei normalg

8

Hallo
bei unserer Kleinen,jetzt sieben Wochen alt,war das ganz genau so. Ich machte mir Sorgen und fragte bei der U-3 beim Kinderarzt. Er sagte,es sei normal. Ich habe versucht,mehr Routine in den Tagesablauf zu bringen. Außerdem ,spielen' wir noch mehr. Seither schläft sie auch Mal tagsüber mehr als 20 od.30 Min.
LG