zahngel an schnuller

hallo,
ich habe einen fehler gemacht und meinem sohn zum einschlafen oder zum beruhigen beim autofahren das natürliche zahngel an den schnuller getan. nun zahnt er ja auch, er ist 14 monate alt. nun ist es aber so, wenn er nachts weint, er schläft nie durch, streckt er mir bereits den schnuller entgegen und will das gel. was würdet ihr tun? einfach nicht geben und weinen lassen?
danke für sie antworten.
lg

1

Hallo,

dein Kleiner ist ja ein richtig ausgefuchstes Kerlchen. Ich würde ihm es einfach nicht mehr geben, tagsüber wie nachts und weinen lassen. Vielleicht halt versuchen mit streicheln und singen zu beruhigen. Nach ein paar Tagen sollte er sich das abgewöhnt haben. Ich gebe meinem zum einschlafen immer seinen zweiten schnulli in die Hand, damit spielt er dann rum und das scheint ihn zu beruhigen...

Alles gute euch!

2

Gibs ihm!

Wenn alles was einen 14 Monate alten Jungen grad glücklich macht Zahngel ist, dann gib es ihm.

Erinnert mich an eine Freundin. Sie wollte unbedingt die Nachtmilchflasche Ihrem Kind abgewöhnen. Jede Nacht: Kind wacht auf will Flasche, Mama nein, Kind weint, Mama nein, Kind bettelt, Mama nein... Kind wird gekuschelt/ rumgetragen/ besungen usw... Kind schläft erschöpft nach einer Stunde wieder ein. Ohne Flasche.
Jede Nacht!
Mama übermüdet und gereizt. Dafür aber " gewonnen"- keine Flasche gegeben.
Gewonnen???

Da fragt man sich doch wirklich. Sie sich auch. Ab da an hat sie ihrem Kind jedesmal auf Wunsch die Flasche gegeben. Hat 5 Minuten gedauert. Kind glücklich, Mama glücklich weil kann schlafen und das beste: nach 2 Monaten wollte das Kind die Flasche gar nicht mehr bzw. immer seltener.

Warum also nicht Zahngel?
Es schadet doch nicht und in dem Moment ist es deinem kleinem echt wichtig.

Weiteres Beispiel der Junge der Türklinken ableckte.
Therapeuten... Verhaltenstherapie... Psychologen...usw.
Bis endlich jemand herausfand der Junge leidet an Eisenmangel!

Was uns Erwachsenen richtig erscheint oder andersrum blöd fürs Kind.
Ist fürs Kind manchmal sooooo wichtig.

Wenns nicht schadet würde ich es immer zulassen.
Irgendwann gibt es sich.
Kenne wenige Erwachsene, die nur mit Zahngel schlafen :-D:-D:-D

3

Guten Abend erstmal,
Kurze Frage: Was für ein Gel? Dentinox würde ich persönlich tatsächlich abgewöhnen, es ist ein Lokalanästhetikum und ein echtes Arzneimittel. Wenn's Homöopathisch ist, druff damit ;p
Schönen Abend noch