Wann haben eure Mäuse durchgeschlafen?

Hallo ihr lieben!

Frage steht ja schon oben. Ich bin neugierig.
Wann haben eure Babies durchgeschlafen? Und habt ihr was dafür getan oder es von alleine kommen lassen?

Unser Sohn ist 10,5 Monate alt und hat jetzt sechs Tage am Stück durchgeschlafen und ich dachte der Knoten wäre geplatzt! Bis heute Nacht 😋 da wurde er wieder wach und lag dann tatsächlich 2std (!!!) lang wach in seinem Bett.

Lg
Dani mit Leano 👶

1

Ich glaube, das kommt drauf an, wie man durchschlafen definiert, oder? Man sagt ja, dass ab 6 Stunden Schlaf am Stück von durchschlafen gesprochen wird. Das hat unsere Maus jetzt das erste mal mit 6 Wochen geschafft. Vorletzte Nacht waren es sogar 7 Stunden. Heute Nacht wieder "nur" 5 Stunden. :)

2

Wir sind extrem verwöhnt unsere schläft seit ca. Dem 3tn Monat 10-12 h durch. Sie wir 1 Jahr alt in 1.5 Wochen 😍😍

3

Beide haben mit ca 2 Monaten die Nacht durchgeschlafen. Da sind wir wirklich verwöhnt und zumindest bei der Großen hat sich das auch nie geändert. Daher bin ich jetzt auch mal guter Dinge das die kleine ihr Schlafverhalten nicht mehr ändert.

Wir schlafen im Familienbett, inzwischen zu viert. Das ist so das einzige was wir aktiv für eine bessere Nacht getan haben.

Natürlich gibts Phasen in denen nachts mal 2-3 Stunden wach sein angesagt ist. Da beide allerdings dann nicht weinen, sondern höchstens singen/erzählen oder leise spielen schlafe ich da einfach weiter inzwischen ;-)

4

Meine beiden Großen haben ca. mit 18 Monaten das erste mal durchgeschlafen. Dabei habe ich bei der großen die halbe babyzeit was dafür getan, dass sie durchschläft. Allerdings meine ich mit durchschlafen tatsächlich die ganze Nacht und nicht 6h, das gab es immer mal wieder.
Allerdings haben sie mit 18 Monaten lange nicht verlässlich durchgeschlafen. Das erst so mit 2,5-3 Jahre und ehrlich gesagt wird mit 6 und 4 Jahren auch meist eine von beiden mal wach in der Nacht.

Von meiner Freundin schliefen beide ab 2-3 Monaten durch, obwohl sie wohl nichts dafür getan hat.

Aber bei den meisten in meinem Freundeskreis so 14-18 Monate.

5

Hey =)
Meine kleine ist jetzt fast 14 monate alt und ich kann an einer hand abzählen wie oft sie durchgeschlafen hat ..
Lg

6

Seit dem 2. Lebenstag :-D #verliebt

7

Mein Sohn fängt jetzt mit 15 Monaten an durchzuschlafen. Wobei das für mich heißt, dass ich trotzdem zwischen 1-3 mal aufstehen muss um ihm den Schnuller nachzuschieben.
Aber das ist für mich viel erholsamer, als die Zeit davor, in der ich meistens alle zwei Stunden gestillt habe und davon 1-2 mal über ne Stunde gebraucht habe, bis er wieder einschlief.
Kürzlich war er krank, dann waren die Nächte wieder schlimm. Aber jetzt wo er gesund ist, schläft er wieder durch.

8

Als ich mit 10 Monaten abgestillt hatte, schlief er auf einmal durch. Er wacht zwar 1-3 x nachts auf, will trinken oder den Schnuller, schläft dann aber direkt weiter.

16

Hm das ist doch dann aber nicht durchschlafen? #kratz

9

Mein Sohn wird nächste Woche 2 und hat noch nie durchgeschlafen.. Wobei durchschlafen für mich von abends ins Bett gehen bis morgens aufstehen ist.. 2,3 mal wach er nachts noch auf, zum trinken oder gucken ob Mama und Papa noch da sind