kind ins bett nehmen 15 monate

mein sohn schläft schon immer im eigenen bett..er erwacht nachts aber noch immer sehr oft..nehmt ihr sie dann in euer bett? oder sie merkt ihr ob sie nähe brauchen oder sonst was sie weckt?

1

oder tragt ihr sie auch mal wieder ins eigene bett?

2

Da für mich die Nacht zum schlafen da ist und ich keine Lust habe, zigmal aufzustehen, habe ich meine Kinder in solchen Situationen immer mit in mein Bett genommen. Ich will schließlich auch meinen Schlaf bekommen und zusätzlich die Bedürfnisse meines Kinds erfüllen.

3

Das kommt drauf an. Ich gehe hin, dann merk ich ja, was er/sie möchte. Trinken, neue Windel, Kuscheln. Wenn ich zweimal da war und eigentlich nix ist, frage ich auch durchaus, ob er/sie mit in mein Bett will. Das können Kinder mit 15 Monaten durchaus verstehen und beantworten. Dann nehm ich gerne auch mal wen mit.