Baby 4 Monate wacht abends nach 30/45min schreiend auf

Hallo, seit einiger Zeit wacht meine kleine spätestens nach 45 min schrill schreiend von jetzt auf gleich auf und lässt sich nur schwer beruhigen
Das passiert nur abends, wobei ich sagen muss dass sie tagsüber auch nur 30/45 min schläft und dann aber super gut gelaunt und wach ist
Man erschrickt total weil sie auf einmal losschreit als ob sie starke Schmerzen hätte
Ich frag mich was ist das was sie plötzlich so aufschrecken lässt ? Albträume , schmerzen ,zähne ? Kennt das jemand vlt ? Lg

1

Meine Tochter schläft tagsüber auch immer nur ca 30 min u abends im Bettchen wacht sie dann auch nach 30, min einmal auf und weint.

Schläft sie denn tagsüber bei dir übernachten auf der Couch? Also in deiner Nähe? Könnte sein, dass sie im Dunkeln wach wird u dich halt sucht....

2

Meine Kleine ist auch vier Monate und bei uns ist es auch so.
Wir rätseln auch warum es so ist.

Tagsüber schläft sie auch nie länger als 45 Minuten und hat danach gute Laune.
Sie hat ca. 4 bis 6 solche kurze Schläfchen am Tag.

Abends legen wir sie um 9 Uhr nach der Flasche hin. Plötzlich nach gut 45 Minuten geht es los.
Danach beruhigt sie sich nur mit Schnulli.

Das ganze geht schon gut eine Woche so.

Keine Ahnung wieso ....

3

Uns geht es genauso - mein Sohn ist aber erst 3 Monate alt.
Ich kann dir leider auch nicht sagen warum - aber es hilft ja auch, wenn man weiß, dass man damit nicht alleine ist :)