Wie Baby 11 Monate wieder ans eigene Bett gewöhnen

Hi zusammen,
ich wollte mal fragen wie ihr es mit den älteren Babys geschafft habt sie wieder ans eigene Bett zu gewöhnen.
Unser kleiner hat schon in seinem Zimmer und in seinem Bett geschlafen (Tags- und nachts). Dann kam das 3 Tage Fieber und seit dem hatte er so schlecht (er hat nie gut geschlafen) geschlafen und wollte nur noch mit Körperkontakt schlafen. Das hieß bzw heißt immernoch tagsüber auf mir oder meinem Mann (oder Kiwa oder Auto ging auch...) und nachts nur mit mir... wenn wir ihn versucht haben in sein Bett abzulegen egal ob wach, nach 5 min. oder ner halben Stunde wurde er wach und hat sich tierisch reingesteigert... und wollte sich einfach nicht beruhigen. ok dann haben wir ihn halt erstmal bei uns schlafen lassen. jetzt wurde der schlaf auch langsam besser. allerdings hieß das für mich jeden Abend um acht mit ihm ins Bett und keine Zweisamkeit mehr. Grundsätzlich habe ich kein Problem dass er bei uns schläft, aber ich bin halt komplett gefesselt. unter tags als auch nachts... jetzt wollen wir ihn langsam wieder an sein Bett gewöhnen, zumindest so dass ich zumindest mit meinem Mann zusammen zwei Stunden am abend mal zusammen auf der Couch sitzen kann...
Irgendwas von mir mit ins Bett legen geht nicht, Schnuller und Flasche nimmt er auch nicht... wir singen und streicheln ihn und schunkeln ihn aber er ist einfach immer auf halb acht in der Nähe von seinem Bett und merkt sofort wenn man ihn hin legen will... ist ein kleiner Dickkopf. ich weiß auch dass es nicht ohne widerstand funktionieren wird... also über sinnvolle Tipps bei älteren Babys würde ich mich freuen!

1

Hey, kann er nicht erstmal mit dir bei euch im Bett einschlafen und du gehst dann raus? Und wenn das funktioniert versuchst du es noch mal mit seinem Bett?
Viel Erfolg

2

Ja theoretisch schon aber er schläft nicht tief und fest und wenn er merkt dass ich weg bin, ist das Risiko halt hoch dass er mir ausm Bett purzelt... er wacht spätestens um zehn meistens das erste mal auf und wälzt sich rum und weint und wenn er ohne mich aufwacht und sich dann so rumwälzt passiert auf jeden Fall was...

3

Ja wenn das Risiko da ist ist es natürlich blöd. Einbauen und Babyphone? Auf einer Matratze auf dem Boden (dann wäre er schon garnicht mehr bei euch im Bett und nen Schritt näher am eigenen)?

weiteren Kommentar laden
5

Lass das KinderBett von deinem Mann richtig verstärken, damit mit rein kannst 😀 so haben wir das gemacht , manchmal hilft auch das ich bis er schläft sein ganzen Rücken kraul

6

Das klingt ja mal nach nem super Plan!! 😄 danke!