*5 Monate altes Baby will/kann nicht einschlafen*

Hallo liebe Mütter,

Ich hätte da eine wichtige Frage und zwar wird meine Tochter am 20.10.2017 genau 5 Monate alt wir haben Probleme sie zum einschlafen zu bringen wir waren schon in einer speziellen Klinik vor 2 Monaten was das Problem anging es wurde besser doch seit ein paar Wochen hat es sich wieder verschlechtert .. das Problem liegt einfach darin das sie total müde ist aber nicht schlafen möchte .. sie lag am Anfang bei uns im Bett doch relativ schnell wollte sie es nicht mehr und weinte die ganze Nacht durch .. danach hab ich extra ein beistellbett gekauft das gefiel ihr noch weniger und darauf hin wurde mir gesagt sie in ihrem Bett schlafen zu lassen (in ihrem Zimmer) das hat sehr gut geklappt doch seit 3 Wochen ist es wieder wie am Anfang ... wir bringen sie immer um 19.30 Uhr schlafen und in der früh zwischen 5 und 7 Uhr wacht sie auf und in der Zeit sind wir mindesten 25 mal in ihrem Zimmer entweder fällt ihr Schnuller runter und sie weint oder sie will sich zur Seite drehen und wenn sie tief schläft und auf den Rücken fällt wird sie wieder wach ich habe schon versucht es abzustützen doch das möchte sie garnicht ! Sie wacht auch bei jedem Geräusch auf. Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer und die Tür ist auch zu bis wir schlafen gehen (Babyphone ist an) und dann machen wir die Tür halb auf. Tagsüber schläft sie mir fast garnicht meistens 15 - 20 Minuten und dann ist sie wacht und schreit und weint obwohl sie noch total müde ist ... meistens schaff ich es sie wieder zum einschlafen zu bringen aber das ist auch sehr sehr sehr sehr sehr seltend. Wie können garnichts zu hause machen weil sie total empfindlich ist was Geräusche angeht (draußen genau so) fährt ein Auto vorbei schreit sie wie noch was .... was könnte ich dagegen tun ? Ich bin wirklich sehr verzweifelt 😟 und ich brauche wirklich ein guten Ratschlag weil ich es einfach nicht mehr schaffe weil ich einfach auch so übermüdet bin ... das ist auch so wenn wir mal zu Besuch bei meinen Eltern sind sie ist müde will/kann aber nicht schlafen oder wenn der Sohn von meiner Schwester (1,5 Jahre alt) ein bisschen lauter ist weint sie durchgehend ... meine Frage nochmal.

1. Was kann ich machen das sie gegenüber Geräuschen nicht mehr so empfindlich ist ?

2. Was könnte ich tun damit sie ruhiger schläft ?

3. Wie kann ich ihr besser helfen mittags zu schlafen ?

4. Was kann ich tun das sie draußen von Geräuschen keine Angst mehr hat ?

Mit freundlichen Grüßen,
Esra K.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Esra.
Hast du ez mal mit einer Tragehilfe oder Tragetuch versucht?
Mein Sohn ist 7.5Monate alt. Und wir hatten auch immer das Problem mit dem eischlafen. Auch heute zum Teil noch...
Wir müssrn ihn auch viel Tragen zum einschlafen. Mittletweile können wir ihn ziemlich schnell hinlegen. Hat aber lange gedauert, bis er es gelern hat. Zudem müssen wir auch sehr leise sein. Wir haben schon mit 4 monaten angefangen Musik in seinem Zimmer laufen zu lassen. Das funktioniert sehr gut. Ich stelle die Musik erst ab, wenn wir schlafen gehen. Am Tag läuft die Musik auch bis er wider verwacht.
Und am Abend bekommt er oft ein Viburcol Zäpfchen wenn es gar nicht geht.
Andere Tips hab ich leider auch nicht ☹

Liebe Grüsse Lo

2

Hallo liebe looo87,

Ja ich tue sie sehr oft in die Tragetasche aber das hilft leider auch nicht. Das ist wirklich eine schwere Situation 😕 ich habe auch immer die Musik in ihrem Zimmer an aber es stört sie noch mehr. Danke schön für deine Tipps 😊.

Liebe Grüße,
Esra K.

3

Oh je😕 ja dann alles gute euch😊 kommt sicher besser mit der Zeit.