Was ist denn nur los ? 😢

Hallo ich bin zur Zeit echt am Ende und weiß mir kein Rat mehr. Mein Sohn 8 Wochen alt schläft tagsüber wahnsinnig schlecht und ist sehr unruhig. Heute ist es besonders schlimm. Er ist seit 9.15 Uhr durchgehend wach und ich bekomme ihn nicht zum schlafen. Seine Augen sind mittlerweile Mega geschwollen und rot. Selbst im Kiwa was sonst immer funktioniert nicht, kaum zuhause angekommen brüllt er direkt los. In meinen Arm schläft er vielleicht wenn es hoch kommt 15 min dann reißt er die Arme auf und brüllt direkt los. Ich bekomme ihn zwar wieder beruhigt aber er schläft einfach nicht. Ich mache mir mittlerweile echt sorgen manchmal schreit er so sehr das sein Kopf puderrot ist und er kaum noch Luft holt. Abends ist es besonders schlimm wenn er dann einmal schläft sind die Nächte richtig gut aller 3-4 std und er schläft auch von alleine wieder ein. Ich kann ihn stundenlang im Arm oder umher tragen er schläft oder nickt kurz wenn und Zack sind seine Augen wieder auf. Sollte ich mir sorgen machen ? Er tut mir so leid weil ich merke das er wahnsinnig müde ist und immer nur kurz schläft oder wegnickt bis er die Arme aufreißt und wie am Spieß schreit. 😢😩

1

Da du vom Arme hochreißen sprichst, versuche ihn doch mal zu pucken. Er hat ja jetzt nicht mehr die Begrenzung wie bei dir im Bauch. Vielleicht hilft das.

2

Ja das habe ich auch schon gemacht aber da schreit er auch direkt wieder los. Dann habe ich ihn die Arme immer festgehalten aber sobald ich sie los lasse springen sie sofort wieder auf und er schreit wieder wie am Spieß

3

Ach Mensch, das ist ja echt Mist. Falls du eine Hebamme hast, frag sie am besten mal um Rat. Du könntest auch mal zum Osteopathen gehen. Vielleicht hat sich irgendwas bei der Geburt verklemmt, das ihn jetzt erst ärgert.

weiteren Kommentar laden
4

Meinst du mit dem armen hochreißen den moro reflex? Den hat mein kleiner (6 wochen alt) auch, er wird aber nicht wach davon. Hast du es mal mit pucken probiert? Was uns sonst immer beim einschlafen hilft sind monotone Geräusche, wie zum Beispiel Dunstabzugshaube oder fön etc.

6

Ich hab alles probiert Werder Föhn noch Mutterleibsgeräusche funktioniert. Das einzige wo er nicht schreit ist sein Nucki sobald der rausfällt ist das Geschrei groß. Und das geht über Stunden abends bis er irgendwann Hunger hat erst dann kann ich ihn ins Bett legen und er schläft dann ein.

7

Oh wow, hat er das denn von Anfang an? Irgendwas muss ihn ja vom schlafen abhalten. Wo schläft er denn nachts? Vllt braucht er Nähe, unser schläft grundsätzlich nur in unserem bett.

weiteren Kommentar laden
9

Du Arme #schwitz

Unsere Kleine war auch sehr schwierig mit Schlafen und hat die ersten 5 Monate ausschließlich im Tragetuch auf dem Gymnastikball hüpfend geschlafen #klatsch Manche Leute haben uns zwar blöd angemacht, warum wir ihr das angewöhnen, aber wenn dein Kind mal stundenlang nur schreit und weint, dann probierst du einfach alles! Und da es funktioniert hat, sind wir eben dabei geblieben. Vielleicht ist es einen Versuch wert...

10

Bei uns hat auch nichts geholfen - kein Kinderwagen, kein Autofahren, keine Wippe, kein Pucken, gar nichts!

Später ist sie dann super in der Federwiege eingeschlafen! Wir hatten die von Nonomo - das könntest du vielleicht auch noch testen. Vielleicht kannst du dir wo eine ausborgen zum Probieren, die sind nämlich relativ teuer.

12

Ja ein Gymnastikball habe ich jetzt auch zuhause. Das funktioniert ganz gut :-).
Ich nehme mir das mittlerweile nicht mehr an was andere sagen. Der schlimmste Spruch ist immer verwöhne ihn nicht so sehr. Und ja wie du schon sagst wenn das Kind
Schreit probiert man alles.

11

Wenn es erst seit kurzem ist dann vielleicht der 8 Wochen Schub? Wird dann hoffentlich wieder besser...

Ansonsten bin ich auch Fan von der Nonomo Federwiege, ist ihr Geld echt wert...
Was unsere Zwillinge auch total entspannt ist die Mamaroo(teuer, aber gibts auch gebraucht bei Kleinanzeigen)
Wünsche dir weiterhin gute Nerven!

13

Ich glaube es war ein Schub :-/ seit einigen Tagen ist es wieder besser geworden und er gibt jetzt neue Töne von sich. :-) sogar abends zu Bett gehen geht ohne Geschrei, da war ich baff. Ich genieße die Zeit wo es so ist.

14

Ich frage mich immer wie das Leute mit Zwillingen schaffen ? Ich bin schon bei einem Kind manchmal nervlich am Ende wenn er wieder eine schwierige Phase hat
-_-

weiteren Kommentar laden