Eure Erfahrung mit Swing2Sleep

Hallo,

wir haben uns diese tolle Federwiege mit Motor geliehen und nun auch gekauft. Unser kleiner Mann zu Hause hat zzt. eine kleine trotz Phase. Er schreit und schreit und man weiß nicht warum. Man probiert die klassischen Dinge aus wie: Windeln, Hunger, Bauchweh etc. aber alles hilft nicht. Wenn wir ihn allerdings in die Swing2Sleep legen ist er meisten sofort ruhig und schläft.
Im bekanntenkreis sagt man uns aber immer: Man sollte das Kind da nicht zu oft hineinlegen weil es sich dann zu sehr daran gewöhnt und das abgewöhnen wird schwierig. Laut Aussage von Swing2Sleep hat man diesen "Gewöhnungseffekt" eher bei einer klassischen Federwiege ohne Motor.

Wie ist eure Erfahrung?

Habt ihr so eine Swing2Sleep und wenn ja iwe häufig ist euer Baby/Kind da drin und hattet ihr Probleme beim "abgewöhnen"?

1

Hallo :) wir haben die swing2sleep seit 5 Monaten in Gebrauch. Am Anfang kam sie ständig zum Einsatz, da mein Baby immer Bewegung zum einschlafen gebraucht hat. Mittlerweile macht sie nur den Mittagsschlaf drin oder ich lege sie abends rein, wenn sie trotz Einschlafbegleitung nicht in den Schclaf findet. Ich denke schon, dass es eine Gewöhnung gibt, aber irgendwann mal wird sie zu groß und schwer dafür sein und dann werden wir es eh abgewöhnen müssen. So lange werde ich es benutzen, wenn ich weiß, dass meine Kleine dadurch ihren Schlaf bekommt. Es gibt Mütter, die den ganzen Mittagsschlaf mit Baby im Arm auf einem Pezziball hüpfen...ist für mich nichts anderes, außer, dass ich die Hände frei habe :) und ich denke mir so: lieber so, als Baby schreiend in den Schlaf begleiten...unsere kleine ist nun 6 Monate.
Alles liebe euch ♥️

4

Danke schön :)

2

Wie haben auch die swing2sleep und ich hatte die gleiche Angst wie du. Aber: meine Tochter wird jetzt 8 Monate und macht gerade ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett. In der wiege hat sie vorhin nur gebrüllt. Vielleicht braucht sie das Geschaukel aktuell nicht mehr. Ich kann dich also beruhigen. Auch nachts schläft sie schon immer in ihrem bettchen. Wir haben die wiege gekauft als sie 8 Wochen alt war, haben sie also schon ne Zeit in Gebrauch u sie kann auch ohne Bewegung einschlafen. Mein Tipp: genieße, dass dein Baby die wiege so gut annimmt und so gut darin schläft. Das verwächst sich wirklich mit der Zeit. Die wiege hat uns manche Tage gerettet

3

Ok vielen dank :)