Begrenzung - Tipps

Liebe Mamis,

Unser Kleiner ist eigentlich ein guter Schläfer und hats gern kuschelig. Er ist jetzt fast fünf Monate alt und liebt es, wenn beim Einschlafen etwas am Kopf ist. Irgendwie braucht er diese Begrenzung, z. B. Hand auf dem Köpfchen oder Stillkissen sanft ums Köpfchen. Sonst kommt er nicht zur Ruhe und sein Kopf dreht sich nervös hin und her.

Ich frage mich aber, ob das Stillkissen nicht auch gefährlich sein kann? Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Kennt ihr das und was bietet ihr euren Babys dann als "Nestchen um den Kopf" an?

Danke! 🌷

Unique mit David 💙

1

Mein 4 Jährigen liebt bis heute die Begrenzung .. als Baby hatten wir anfangs Stillkissen, als er mobiler wurde ne Stillschlange, später die dann unters Laken, dann mal ne Schwimmnudel unters Laken...jetzt mit 4 wieder das normale Sillkissen um sein echtes Kopfkissen herum drapiert
Die Zwillinge (12 Wochen) Hänsen momentan je ein gerolltes Handtuuch um Kopf Bereich, mal,schauen was es später noch wird,
,

2

Hallo, Du schreibst, er brauche die Begrenzung beim Einschlafen. Da bist Du ja sicher dabei. Hast Du versucht, das Kissen einfach sanft beiseite zu nehmen, bevor Du aufstehst?

3

Funktioniert leider nicht 🤔 er krallt sich da richtig fest