5monate um 5 Uhr morgens einschlafen

Hey zusammen 👋😊
Meine kleine ist 5 Monate leider habe ich keinen Zeitplan wann sie isst oder schläft da es einfach nicht klappt seit sie auf der Welt ist.
Ich geh seit sie 4monate ist meisten um 1oder 2 Uhr morgens schlafen jetzt ist es seit eine Woche das ich um 5uhr morgens schlafen geh und leider weiß ich einfach nicht was ich machen soll damit sie den Zeitplan einhält zum schlafen. Sie schläft bei uns im Bett mit Brust ich stille noch. Nur 4mal hat sie in ihr Bett geschlafen.
,aber ziemlich unruhig. Wenn Sie aufgewacht ist Versuch ich ihr Schnuller zugeben früher hat das geklappt jetzt seit ne Woche nicht mehr. Sie merkt sofort Mama liegt nicht bei mir. Bevor sie schläft geb ich ihr Milch.Hat da jemand einen guten Rat?
Oder besser noch bereit ist mir zuhelfen mit dem Zeitplan mit dem Essen und schlafen
Würde auch gerne abstillen wie habt ihr das gemacht?
Lg Dylan.s

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wow Was sind das denn für Uhrzeiten? Ist sie von abends bis 5 Uhr morgens wach? Meine ist 6,5 Monate und hält nie länger als 4 Stunden wach am Stück durch.
Was passiert denn, wenn du dich um 21/22 Uhr mit ihr ins Bett legst?
Meine schläft auch nur mit mir an der Brust oder ab und an für ein zwei Stunden in der elektrischen Federwiege.
Ich weiß auch nicht wie lange das noch dauert, aber irgendwann müssen die ja auch mal fester schlafen. So lange muss man sich Das Leben irgendwie so einfach wie möglich machen.
Ich denke wenn du abstillst werden die Nächte noch viel via anstrengender. Dann musst du vermutlich tragen und Flasche geben

2

Was macht ihr denn die ganze Nacht das ihr nicht schlaft 😂?
Ich glaube bis es richtig mit den schlafen funktioniert dauert es echt lange. Ich bin froh das meiner seit gut ner Woche auch die Augen reibt wenn er müde ist, vorher fande ich es immer sehr schwer zu erkennen da er noch viel schläft und deshalb auch viel gähnt. Wir machen ihn trotzdem gegen 19 Uhr immer fertig, dann geh ich mit ihm ins Bett und stille oder streichel ihn in den Schlaf. Jenachdem wie er drauf war den Tag schläft er dj e erste Schlafphase bei uns im Bett oder ich lege ihn wenn er fest schläft in seine Wiege. Viele lassen ihre Babys noch viel länger im Bett schlafen, wenn ihr aber nicht gut schlafen könnt wenn sie bei euch ist, würde ich es immer wieder mit dem eigenen Bett versuchen. Ich würde sie allerdings nie dort weinen lassen, das sie es nicht mit was schlimmen in Verbindung bringt.

3

Das ist es ja ich bin halber am einschlafen und sie tut meisten spielen,oder ich tut ihr auf dem tv abc lern Lieder oder Schlaf Lieder die liebt sie.
Ich hab meine Mutter mal gefragt sie meint wenn ich abstille wird es besser. Da kann ich ihr richtige Mahlzeiten aufschreiben ein Tages Ablauf.
Mit 6 Monate ändert sich das dann
Ich habe heute angefangen leider ist sie jetzt um 1 wach geworden wieder da sie gemerkt hat Mama liegt nicht bei mir. Aber ich Merk schon den Unterschied.
Da ich es langsam durchziehe mit dem abstillen ist zwar schwer da sie weint aber Gott sei dank trinkt sie dann aus der Flasche.
Lg Dylan.s

4

Hm zum Abstillen und Nahrung geben hab ich keine Ahnung. Wüsste aber nicht warum ein Kind ruhiger werden sollte wenn es aus einer Flasche trinkt. Ich würde auch keinen Fernseh anmachen, Das flackern.... ist doch total interesant für Babys, Da schlafe ja ich sogar schwer bei ein.

5

Wow was machst du dann die ganze Nacht? Kannst du nicht richtig einschlafen?

Unser kleiner ist im selben Alter. Er schläft ab ca 22 Uhr abends so fest, dass er ins Bett gelegt werden kann. Vorher döst er an der Brust, aber weglegen ist nicht.

Wenn eure kleine nur bei dir euch ruhig schlafen kann, lass sie doch. Alleine schlafen kann sie immer noch lernen. Mir wär mein eigenes ausgeruht sein da wichtiger.