Schlafen am Tag

Hallo,
Lasst ihr eure Kinder am Tag so lange schlafen bis sie von alleine wach werden oder weckt ihr sie auf damit sie trinken?
Im Krankenhaus wurde uns gesagt wir sollen spätestens alle 4 Stunden wecken, damit die Kinder Tag und Nacht Rhtymus lernen. Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen.

1

Nachts lassen wir ihn schlafen bis er sivh von allein meldet

2

Nein, ich habe meinen Sohn nie geweckt.

3

Ich habe unseren kleinen nie geweckt. Es sei denn wir haben einen Termin wo wir pünktlich sein müssen. Der Tag Nacht Rhythmus kommt von selbst mit der Zeit. Anfangs hatte er eine lange Schlafphase (4std) mittags. Das hat sich dann nach und nach auf später verschoben.
Hab halt tagsüber wenn er wach wurde gestillt und gespielt und nachts nur angelegt und nicht geredet oder Licht angemacht.
Das mit dem wecken kenne ich nur wenn die Gewichtszunahme nicht stimmt. Wenn da alles ok ist lass dein würmchen schlafen.
Habe die Erfahrung gemacht, je ausgeruhter er tagsüber war desto besser war der nachtschlaf.
LG:-)

5

Sie meinten wenn er am Tag zu viel schläft würde er nachts öfter kommen zum trinken. Er schläft vormittags meist eine Stunde am am Mittag zwischen 3 und 4 Stunden. Aber auch nicht jeden Tag. Kommt immer drauf an was wir machen am Tag. Aber seit dem so heiß ist schläft er wieder mehr. Und ist oft unruhig und quengelig. Denke ihm macht die Hitze auch zu schaffen.

4

Meine darf immer so lange schlafen, wie sie möchte 😊 egal ob Tag oder Nacht. Wenn sie nicht müde wäre, würde sie das auch nicht machen. Du legst dich ja auch schlafen, wenn du müde bist 😊

6

Meine kleine is jetzt 2 Wochen alt und am Tag wecke ich sie. In der Nacht lass ich se schlafen.
Es is soooo warm das ich ihr so viel Flüssigkeit geben will.

7

Sie schlafen wenn sie ihren Schlaf brauchen und werden wach wenn sie Hunger haben. Die kleinen zu wecken, um zu füttern ist eine veraltete Methode und nachgewiesenermaßen unnötig. Man kann sich auf den Überlebensinstinkt der Babys schon verlassen. Kein gesundes Kind wird verhungern, weil es Hunger verschläft.
Also m.E. bitte schlafen lassen.

LG