Schlecht schlafen 6 Monate kleine Maus

Guten morgen ihr lieben.

Unsere Maus war bisher immer eine tolle Schläferin. Egal ob tags oder nachts. Abends meist 20.30h hab ich sie hingelegt und sie schlief problemlos ein und durch bis 8h morgens. Sie schläft immernoch durch aber sobald wir ins Bett gehen wacht sie zur Zeit auf und dann ist erstmal Party angesagt.... holen Sie dann in unser Bett, dann noch weiter Party und danach genörgel bis sie endlich ihre schlafposition einnimmt und einschläft... geht meist aber dann ne gute Stunde...
Wie sind eure grad so drauf mit schlafen?

LG Dani mit Sohnemann 9.jahre an der Hand und Emily 6 Monate

1

Mein Sohn ist noch etwas jünger, daher habe ich noch nicht die gleiche Erfahrung. Aber habt ihr schon überlegt sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen? Vielleicht braucht sie die Ruhe und wird dann nicht durch euch geweckt.

2

Das bekommt sie bald. Wir sind grad aber erst in unser Haus gezogen und unser Schlafzimmer müssen wir erst noch fertig ausbauen drum schlafen wir grade in ihrem zukünftigen eigenen Zimmer. Aber der Gedanke kam mir auch das sie die Ruhe möchte.
Danke dir für deine Antwort.

3

Huhu :) meine Maus ist 5,5 Monate alt und schläft seit über 3 Monaten durch, von 18 Uhr bis ca 7 Uhr. Ich befürchte auch schon, dass wir nun richtig verwöhnt wurden diesbezüglich und die Zeit sich bald ändern wird 😅 man hört ja immer wieder, dass kleine Mäuse so brav durchschlafen und mit 6,7 Monaten ist das vorbei 🤷🏼 na mal sehen, ich hoffe ja es bleibt so...

4

Genau so ist es bei uns. Mein Kleiner hat wunderbar geschlafen- und seit drei Wochen vorbei.Er ist 7 Monate 😩😂
Lieben Gruß und ich drücke die Daumen,dass es bei euch anders kommt!

5

Ich sollte mich wohl nicht zu sehr daran gewöhnen 😂 aber das tut man schnell!
Danke dir, für euch hoffe ich, dass der angenehme Schlaf bald wieder zurück kommt 😉

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke auch, dass bei euch schnellst möglich das eigene Zimmer her muss. Meine Maus wird am kommenden Montag 7 Monate und war noch nie eine gute schläferin aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Alle 2 Stunden gemecker. Also es scheint normal zu sein,dass sich der schlaf in diesem Alter nochmal verschlechtert, obwohl ich das bei meiner großen Tochter nie feststellen konnte. Aber ich denke viel machen kannst du nicht, außer vielleicht vorüber gehend im Wohnzimmer schlafen mit deinem Mann. Ihr könnt es ja mal eine Nacht versuchen und werdet sehen, ob sie dann trotzdem wach wird um diese Zeit.