Babybett oder Beistellbett?

Hallo zusammen,
Wir wohnen ab März zu dritt in einer zwei Zimmer Wohnung, Baby also mit im Schlafzimmer...
Bin momentan am überlegen ob ich erst ein Beistellbett und später ein Gitterbett besorgen soll oder beides oder eben gleich nur ein Gitterbett. Zum Stillen nachts müsste ich das Baby sowieso aus dem Bett nehmen und ins Wohnzimmer gehen, da mein Partner einen sehr leichten Schlaf hat und er ja ausgeschlafen zur Arbeit soll ...
Wie würdet ihr es machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Babybett, was zum Juniorbett umgebaut werden kann.
Dann kannst du problemlos zum Beistellbett umwandeln indem du eine Gitterseite weglässt.
Und somit hast du dann 3 in 1 😉

2

Huhu...ich habe extra ein Beistellbett gekauft und unser Sohn hat nicht ein Mal darin geschlafen. 😬 Die ersten 3 Monate wollte er NUR bei mir schlafen und ab dem 4. Monat dann in seinem eigenen Bett (Gitterbett) in seinem Zimmer. Die Anschaffung war also bei uns für die Katz. Liebe Grüße

3

Ich hätte unser Bestellbett niemals missen wollen. Total praktisch, ich bin nieeee zum stillen aufgestanden, gestillt und dann weiter geschlafen. Der Partner wacht doch eh beim Schreien des Babys auf. Ausserdem macht man doch das Baby dann unnötig richtig wach. Aufstehen, Licht an, etc. Unsere Kleine hat so vom ersten Tag an den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennen gelernt. Maximal ein ganz kleines Nachtlicht hab ich angemacht, wenn ich sie wickeln musste.
Bei uns hat sich das super bewährt! Unsere hat mit 5 Monaten dann durchgeschlafen. Das grosse Bett haben wir aufgebaut, als sie 8 Monate alt war. Ich find auch das Neugeborene in so einem grossen Bett total verloren wirken.

4

wir haben ein Beistellbettchen. Ich musste auch immer aufstehen mit dem Kleinen. Aber so konnte ich ihn auch mal so schnell beruhigen oder zu mir nehmen wenn er geweint hat oder unruhig war.

5

Ich fand ein babybett auch total praktisch. Und ich kann dir nur empfehlen, dass dein Partner im Wohnzimmer schläft falls er einen leichten Schlaf hat. Immer aufstehen in der Nacht u mit dem Baby ins Wohnzimmer zum stillen gehen hätte ich nicht lange durchgehalten. Da wirst du ja wieder richtig wach. So musst du mir kurz rüber greifen, Baby anlegen und kannst gleich weiterschlafen. Mein Freund hat die ersten Monate auch auf der Couch geschlafen weil er arbeiten muss. War kein Problem u so waren alle fit am nächsten morgen. Es ist ja eine überschaubare Zeit