Guten morgen liebe leute,
Meine twins sind jetzt 3monate alt. Haben 1 kinderzimmer mit 2 betten und ein beistellbett bei uns im schlafzimmer weil sie neben uns auch geschlafen haben.
Seit 2 tagen versuche ich beide in ihr eigenem bett schlafen zu lassen, um 20.30 uhr gebe ich beiden die letzte milch leg sie hin ( sobald sie einschlafen schlafen sie manchmal 6-8 stunden auch durch) bei der ersten funktioniert es prima aber dann bei der zweit geborene hab ich ein problem seit der geburt weint und weint und schreit sie bis sie endlich eingeschläft.
also das hat nichts damit zu tun weil sie alleine im bett ist war auch davor so wo sie mit uns im zimmer war. Ich hab das gefühl es wird einfach nicht besser.
Trinken tut sie gut, windeln sauber, krank ist sie nicht blähungen auch keine warum weint sie aber?? jeden abend zwischen 20-21 uhr hat sie solche schrei stunden bis sie mal schlapp wird und von selber einschläft.
Hab halt 2 babys kann sie nicht immer in den arm nehmen weil sie halt nun nicht alleine ist. Und mein mann ist auch nicht immer da.
Und ich möchte das die jetzt schon lernen im zimmer zu schlafen besser gesagt alleine einschlafen zu können was ja eigentlich tagsüber prima funktioniert .
Das problem ist auch, wenn die eine weint dann steht die andere auf und auch umgekehrt falls sie mal nachts wachen weil sie hunger haben🙁
Was und WIE soll ich das denn machen??
Hab echt keine ahnung?
2 babys 1 zimmer
Hast du bei deiner zweitgeborenen Mal gucken lassen, ob sie vielleicht eine Blockade hat? Dass nur eine von beiden schreit, klingt für mich nicht danach, dass es am Einschlafritual liegt.
Mögliche Anlaufpunkte sind manuelle Therapie, akkupressur oder Osteopathie.
Einen Versuch ist es bestimmt Wert.
Viel Glück!
Hört sich für mich nach der abendlichen Schreistunde an. Die kleinen verarbeiten so ihren Tag. Meinstens ender das so mit 3 Monaten glaube ich. Hatte unser Spatz auch und wir waren am Anfang so hilflos und dachten er hat Bauchweh.
Hier mal ein link zum nachlesen
https://www.hebammenblog.de/abendliche-schreistunden/
Lieben dank für die antworten😏
Ja es gab kein tag bzw kein abend wo sie nicht ohne schreien geschlafen hat bis jetzt, ungelogen keinen tag😏
Ich bimm jetzt mal einen termin weil ich einen tipp auch von der vorherige mami bekommen habe mit dem osteopate,
Sie ist auch sehr ängstlich letzten an einem verkaufsoffenenen sonntag war eine bühne aufgestellt, und da hat jemand mit dem mikrofon gesprochen sie hat geschrien wie nochmal was. Aber das geht auch zu hause so sie ist auf papas arm ich niese sie erschreckt sich und fangt mit dem brüllen an also das ist auch kein normales weinen sie streckt sich komplet aus die arme nach oben und verkrampft sich total und mir tut das einfach weh weil ich ihr nicht helfen kann😏
Kann sein, dass Sie eine Blockade hat. Hatte unser auch, aber ich kann dir sagen, dass das nichts mit dem schreien am Abend zu tun hat. Denn wenn Sie schmerzen hat, ist sie allgemein quengelig und nicht nur abends um die gleiche Zeit. Bei Noah hat man das nur daran gemerkt, dass er immer nach links gesehen hat und den Kopf nie nach rechts gedreht hat, weil er es nicht konnte. Das wars dann aber auch schon. Pucken hat bei uns noch ganz gut zur Beruhigung geholfen
Schlafen die beiden in einem Bett? Ich habe mal gelesen, dass das für Zwillinge empfohlen wird, weil sie es so aus dem Bauch kennen. Deine beiden sind wahrscheinlich einfach unterschiedlich, so wie Babys es nun mal sind. Die zweite ist vielleicht sensibler und braucht mehr. Unnormal ist das ja nun nicht, dass Babys abends schreien (oder überhaupt) und schwer in den Schlaf finden.
Ich hatte so ein beistellbett da haben sie ein zeitlang zusammen geschlafen, aber da die zweitgeborene immer abends schreit und lässt dann die erstgeborene nicht schlafen trenne ich sie nachts. Tagsüber sind sie im zimmer aber in eigenem bett. Hab sie einmal mittags zusammengelegt aber als dann die erstgeborene geweibt hat weil sie hunger hatte hat sich die zweite erschreckt😏
Also egal was ich mach wird nichts😏 oder ich macv eben alles falsch
Bestimmt nicht. Sie sind noch so klein, vergiss das nicht. Erwarte nicht, dass es für alles eine schnelle Lösung gibt. Sei froh, dass sie so lange schlafen, dass kam bei meinem Kind bis es 2 war nicht vor...vielleicht nimmst du die zweite, während die erste schon schläft nochmal raus, trägst sie, oder packst sie in die trage? Das Verhalten der kleinen ist wirklich nicht ungewöhnlich!