4 Monate - Mittagsschlaf

Hey ihr lieben ,

Wie lange schläft den euer liebes am Tag ?

Also meine schläft alle 2-3 Stunden 30 min .

Das ich manchmal echt anstrengend .
Wie ist das den bei euch so ?

Liebe Grüße 😍😗

1

Meiner wir in zwei Tagen 5 Monate alt,
Schläft aber seit drei Wochen gegen 11 Uhr für 1 1/2 bis 2 Stunden, dann war er 3 Stunden wach.
Und Nachmittags meist so gegen 15/ 15:30 Uhr aber da ist alles drin von 30 min bis 1 1/2 Stunden.
Mittags schläft er in der Trage und Nachmittags auf dem Arm oder auch in der Trage, er lässt sich einfach nicht ablegen
Dafür ist bei und die Nacht leider eine reine Katastrophe.

2

Meiner ist am 1.6. geboren und schläft 3x täglich irgendwas zwischen je 45 Minuten und 2 Stunden.
Die Länge wird aber immer weniger.
Wach ist er maximal 2 Stunden am Stück, außer beim Fabelkurs. Das ist aber wirklich dann aller höchste Eisenbahn dass ich ihn hinlege 🙈

3

Hallo,
Meiner ist fast 3 Monate alt und schläft zwei mal am Tag. Das zweite mal etwa 2 Stunden und morgens 1 Stunde. Dazwischen ist er putzmunter und will ausschließlich getragen werden...;-)

4

Hey meine ist 19 Wochen und da ist es genau😅sie wird wach dann wird gewickelt, die Brust, umgezogen gespielt nach ca. 1-1,5 std wird sie müde sie schlöft auf mein Arm ein für 30 min man kann die Uhr danach stellen, dann Bach 2-3 std wieder das selber also 3 mal am Tag für 30 min und dann abends halt 😅dachte am Anfang auch das ist doch nicht normal geht wohl aber vielen so 😅

5

Eine Frage, schlafen eure dann nachts richtig lange?
Es gibt doch diese tollen Werte wie viele Stunden Schlaf das Baby in welchem Alter braucht..und das ist ja eher so 15 Stunden oder so..meine hat auch so Tage wo sie nur 30 min 3x schafft..aber dann hat sie viel zu wenig Schlaf..weil nachts schläft sie zwar ca. von 19-6 Uhr, aber mit Unterbrechungen fürs Trinken und dann neu einschlafen kommt sie dann ja auch nur auf 9-10h
🙈 ist das dann nicht zu wenig?

6

Also meine schlöft so ca. halb 9- halb 10 ein so um den Dreh, dann kommt sie einmal um 3 und dann ist es unterschiedlich mal um 8 aber mal auch um 6... und heute war sie um halb 8 wach bis um kurz vor 9.. war aber müde hat Dann ochmal bis 10:45 geschlafen... also manchmal kommt es mir so vor das sie tdz noch müde ist aber nicht schläft 😅

7

Huhu. Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und durch unseren Hund, der 2 Mal am Tag jeweils 1,5 h von mir & ihr ausgeführt wird ,haben wir folgenden Rhythmus: gegen 7 Uhr aufstehen, Essen, bisschen verdauen und spielen, dann gegen 9 für 1,5 h fort, davon schläft sie auch meistens 1,5 h. Gegen 10 /11 Uhr dann Portion 2 und ab um eins ein kleines Mittagsschläfchen...meistens schläft sie aber nicht fest, sondern wir spielen das Spiel Schnuller rein , Schnuller raus...gegen 3 gibt es Mahlzeit 3 und dann gehen wir wieder mit dem Hund fort..da schläft sie dann in der trage oder wagen auch wieder ihre gute Stunde...naja und abends ist dann wieder Spielzeit bis um 7 rum, dann waschen, Essen und gegen 8 Uhr ins Bett...meistens kommt sie dann so gegen halb 4 aber bleibt dann 1,5 h wach weil sie ja schon so schön lang geschlafen hat ...haha...und ja ...dann wieder ab um 7 das selbe Spiel...oft hat sie auch schon bis um 6 oder 7 durch geschlafen...ich denke das liegt an der frischen Bergluft ^^ also liegen wir bei ungefähr der Hälfte des Tages also 12h schlafen und 12h wach sein...so bis her zumindest unser Rhythmus außer sie hat Bauchweh, oder andere wehwehchen...lg

8

Bei uns ist es bisher so, dass Mäuschen zwischen 6 und 7 Uhr aufsteht, dann nochmal von ca 8/8:30Uhr bis 9:30/10 Uhr schläft, manchmal noch um 12 ne halbe Stunde, dann nach dem Mittag um 13.30 Uhr ca 2 Stunden und spät nachmittags/abends auch nochmal ne halbe Stunde und dann geht sie um 19:30/20 Uhr ins Bett und schläft in der Regel die Nacht durch.

9

Kann mich anschliessen. Alle 2h auf die minute 30 minuten.

Echt nicht toll aber kann man leider nicht ändern

10

Huhu,

Wir stehen im normalfall zwischen 6:30/7:30 auf, dann wird gegessen und bespaßt. Um 10 Rum nickt sie nochmals für ne halbe Stunde ein. Dann is sie wach bis so ca 13 Uhr, dann geht's zum Mittagsschlaf. Der dauert 1-3 Stunden 😅 und um 7 geht sie wieder ins Bett, kommt einmal zwischen 2-4 und pennt dann wieder eben bis 6:30/7:30.

Zwischendurch gibt's auch manchmal n Minimini bubu von 10 Minuten 😅

Wenn sie ihren mittagsschlaf, sie wie heute nicht hat, is sie abends ganz schön anstrengend 😂😂😂

Sie ist jetzt 16 Wochen ♥️

Liebe Grüße Sandra und Marie

11

Bei uns sieht es genauso aus 😅
Meine Maus ist 4,5 Monate alt