ALVI MÄXCHEN in welcher Größe?? HILFE

Hallo ihr lieben.

Ich erwarte ende März/Anfang April mein erstes Kind (Junge).
Also ich und mein Freund waren bei der Geburt beide unter 50 cm was natürlich nichts heißen muss.. Aber ich hätte nun den ersten Alvi Mäxchen Outlast in 50/56 gekauft.
Soll ich den nächsten dann in 56/62 kaufen oder gleich 62/68.
Habe ja gelesen er soll ja nicht zu groß sein wegen dem versinken.

2. Frage: Reicht einer pro Größe? Und zieht ihr am Tag auch sowas an? Bin ja kein Deckenfreund deswegen der Schlafsack aber tagsüber kann ich das ja beobachten dass es ja nicht übers Gesicht kommt oder wie seht ihr das?

DANKE Liebe Grüße Michelle 19 SSW #winke

1

Hallo,

wir hatten einen in 50/56 und einen in 62/68. Waren Sie mal verpinkelt oder was auch immer kamen die Schlafsäcke in die Waschmaschine und den Trockner. Nachkaufen kannst du ja ganz schnell, wenn ihr mehr Bedarf habt. Den Außensack in 62/68 brauchst du evtl. sowieso nicht, da es ja dann Sommer ist.
Kleidergrüße 50/56 hat bei uns ca. 3 Wochen gepasst, 62/68 dann vielleicht 3 Monate.
Ich hab meine beiden am Tag meist im Strampler schlafen lassen.

LG

Isabel

2

Hallo,
wir hatten 50/52 und dann 62/68. Jeweils zwei Innensäcke, damit man in Ruhe waschen kann. Das Versinken war nicht so schlimm, da man die ja schnürt.
Allerdings in Größe 50/52 haben wir die Innensäcke nicht benutzt. Die Mäuse schliefen anfangs eh so viel und zu so unberechenbaren Zeiten ein - ich weiß nicht, wann wir den hätten anziehen sollen. Schlafsack gab es erst, als sich ein Rhythmus eingependelt hatte - vorher schliefen sie im Strampler und wurden dann morgens frisch angezogen.
Eine Verkäuferin sagte uns, der Sack soll halt nicht zu riesig sein, damit die Mäuse den mit ihrer Körperwärme warm kriegen.

Außensäcke haben wir nie gebraucht - unser Schlafzimmer ist nicht so kalt. Über die Beine haben wir auch mal eine dünne Decke zusätzlich gelegt, die ist nie höher gerutscht. Ein ganzer Außensack wäre im Sommer (ab April, haben ein April und ein Februar-Kind, dass so ab April Schlafsäcke trug) zu warm gewesen, hatten wir erst im Winter.

LG!