5 Monate altes Baby schläft wenig und braucht dauernd Unterhaltung

Hallo zusammen,
vielleicht kennt das noch jemand und/oder kann mir Tipps geben?

Meine 5 Monate alte Tochter schläft tagsüber vielleicht so 2 bis 3 Mal 20 Minuten am Stück. Abends schläft sie so gegen 21 Uhr ein und meldet sich alle 2 bis 3 Stunden. Um 6 ist sie dann wach.

Tagsüber braucht sie ständig Stimulation. Sprechen, Spielen, Tragen, erzählen sonst quengelt und weint sie.

Ich mache schon alles, bin ständig da um sie zu beschäftigen und kann langsam nicht mehr.

Die Ärztin meinte, sie sein geistig schon sehr weit, körperlich aber noch nicht und ist daher dauerfrustriert. Also mache ich Übungen mit ihr, damit sie die Bewegungen lernt, die mal fürs Drehen, Sitzen und Krabbeln braucht.

Das Kind ist andauernd wach und braucht Bespaßung.
Ist das normal?

1

Ja. Ist normal.
Der eine so der andere so.

Meine mittlere war auch so allerdings hat sie auch körperlich so sehr aufgeholt auf einmal das sie mit 6 Monaten gekrabbelt ist .
.wir haben sehr sehr viel trainiert.

Mhm... ansonsten kannst du ihr etwas intellektuelles hinlegen.

Plastikbecher und z.B baustein und den Becker auf den baustein stellen oder Baustein in Becher. So kann sie etwas tun.

Das mit den Nacht schlafen ist leoder normal und es gibt Kinder die einfach wenig und schlecht schlafen.
Aber mit 5 Monaten ist das echt nicht untypisch also ist das eig echt normal.

Über Tag ha das wird wie bei meiner mittleren darauf hinauslaufen das irgendwann wirklich nur die Stunde Mittagsschlaf gemacht wird und das war's. Und der wird auch schnell ausgesetzt.

Lara ist nun 4,5J_und schläft immernoch unruhig ist oft wach und ist sehr sehr sehr aktiv.

Aber man gewöhnt sich dran und man kann inzwischen m7t ihr reden.

Wünsche dir ganz viel Kraft

LG
Corinna

2

Der Text könnte von mir sein, nur dass mein Energiebündel 4 Monate und männlich ist 😅 grade an einem Super-Regentag wie heute geh ich am Stock 🙈 ansonsten schiebe ich ihn einfach 2-3 stunden durch die Gegend 😅

Welche Übungen machst du mit ihr?

3

Bewegungsübubgen. Drehen, auf dem Bauch liegen, greifen, vorlesen, Bilderbuch blättern, mit Kuscheltieren spielen, Klötzchen in eine Form werfen ... 🙈

Gut, dass ich nicht alleine bin 😂😜
Ich lege sie aber seit einigen Tagen bewusst hin, sobald sie sich die Augen reibt und singe ihr was vor oder lass die Spieluhr spielen. Es dauert etwas aber sie schläft ein und schläft sogar teilweise zwei Stunden 😳😄