Baby 5 Monate, ändert sich das schlafverhalten?

Hey ihr lieben, ich hab eine Frage an euch, bzw. würde gerne eure Erfahrungen wissen, meine kleine ist heute vor 5 Monaten geboren 😍und seit ein paar Tagen hat sich ihr schlafverhalten geändert, abends muss ich sie wieder auf den Arm in den schlaf bringen was mich auch nicht stört sie schlöft jetzt auch wieder erst gegen 21-21:30 ein, statt 19:30-20 Uhr. Wacht morgens so zwischen 8-10 Uhr auf, schlöft dann gegen 11 eine halbe std und sonst hat sie auch immer nur halbe std geschlafen, so um halb 1 waren wir ca. 45 min mit dem Kinderwagen unterwegs da hat sie geschlafen, als wir zuhause ankamen hat sie ihre Augen aufgemacht und war wach, dann hab ich sie ausgezogen hin gelegt und sie fing schon an zu weinen aber ich musste ihre pampers wechseln weil sie 💩gemacht hat... so sie steigerte sich da richtig rein... hat so geweint lag dann bei mir im Arm und Iwan. Ist sie wieder eingeschlafen auf meiner Brust.. ich mach mir immer sorgen mein Mann und meine Mama meinten ich soll es nicht übertrieben, das schlafverhalten ändert sich ab dem 5-6 Monat nochmal ... nur ich kenne es nicht das sie so lange am Stück schläft am Tage 😅
Sorry für den langen Text und Danke für eure Antworten ♥️
Liebe Grüße Janine und klein Mila heute 5 Monate 😍

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sieh es als Chance nen Mittagschlaf (längeres schlafen ) einzuführen😊
Meine haben in dem Alter begonnen mittags so von 12.30-14 Uhr +.- zu schlafen

2

Ja genau so wie sie jetzt, ich werde es mal morgen versuchen 🙈

3

Mit 5 monaten habe ich den Mittagsschlaf inkl mittagsbrei eingeführt.
Meine sind (und stehen) aber um 5:30uhr auf.. haben dann um 8:30 für 30min geschlafen und dann nach dem Mittag gegen halb 12 für ca 2std.. nach und nach wurden die 30min abgeschafft und mittags dran gehängt..das hat aber echt gedauert..aber diese 30min haben sie überall geschlafen (kiwa..Auto.. ).. mittags war mir wichtig dass es das Bett ist.

4

Nein, das Schlafverhalten ändert sich nie wieder!....


;-)

Es kann sich je nach Schub / Erfahrungen verändern.