Schlafverhalten mit 10 Wochen

Hallo zusammen
Unser Baby schläft am Tag nur etwa 1h und das nicht zusammenhängend. Das ist doch viel zu wenig. Wie schlafen eure gleichaltrigen Babys?

1

Unserer hat auch die ersten Wochen tagsüber so gut wie nie geschlafen.
Wir haben darauf geachtet das er nicht zu vielen Reizen ausgesetzt war. Sind auch immer mal wieder in sein abgedunkelten Zimmer,haben ihm dort die Flasche gegeben und dann hat er etwas geschlafen. Das hat sich mit der Zeit eingependelt. Er hat das heute auch noch zeitweise, wenn er wieder in einem Schub steckt. Dann macht er sein Nickerchen eben auf meinem arm.

2

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er schläft von sich aus auch kaum und hält sich selber fast verzweifelt wach. Darum habe ich begonnen, ihn 2 -3 Mal am Tag zum Schlafen zu bringen. Meist in der Trage oder ich lege mich auch mal mit hin und versuche zu schlafen (klappt meistens nicht). Das habe ich aber gemacht, weil er wirklich müde war. Wenn dein Baby im Moment nicht mehr Schlaf braucht, dann würde ich es eine Weile so lassen.

3

Hi 😊
hast du mal Tragetuch/Trage, Kinderwagen oder abgedunkeltes Zimmer ausprobiert?
Meine kleine schläft tagsüber nur im Kinderwagen 🤣
LG