Irgendwie bin ich ratlos!

Mein kleiner ist 19 Wochen alt und seit 2 Wochen ist das einschlafen ein absolute Katastrophe. Mittags schläft er ausschließlich an der Brust ein und das auch nur auf mir. Dann schläft er aber gut und gerne 1,5h bis 2h. Wach ablegen oder ablegen und aufwachen endet in einem Riesen Theater. So komme ich natürlich zu gar nichts in der Zeit. Wiederum bin ich froh das er so wenigstens zur Ruhe kommt. Abends beim ins Bett gehen genauso. Ich hoffe das er tief und fest an der Brust einschläft um ihn dann ins sein Bettchen legen zu können. Gestern hat er so sehr geweint das ich ihn neben mich ins Bett gelegt habe und ihn ganz nah an mich ran genommen habe. Innerhalb von 3 Minuten hat er so ganze 5 Stunden am Stück geschlafen. Heute tu ich mir den ganzen Stress nicht an und nehme ihn gleich mit zu mir. Natürlich sagen die meisten das gewöhnt er sich an mach es nicht. Ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen sorge denn wir haben bereits jetzt einen sehr Charakterstarken kleinen Jungen. Aber vielleicht brauch er gerade die Nähe und findet nur so zu Ruhe 🤷🏼‍♀️. Kennt ihr das? Hört das wieder auf? Sollte ich mich dem Kampf stellen oder wie ich finde nach dem Bedürfnis Nähe nachgehen?

1

Er ist so mini... gib ihm die Nähe! Wenn dein Mann sich zu dir kuscheln will schubst du ihn ja auch nicht weg!
Ist doch super wenn er bei dir 5 Stunden durchschläft!

2

Vielleicht kannst du so bleiben, bis er tief schläft und dann aufstehen? Ansonsten lass ihn bei dir, irgendwann wird's wieder besser. Im Moment braucht er das halt.
Bei uns war's lange schlecht so ab 3 1/2 Monaten, seit 5 1/2 wird's wieder besser. Ablegen mittags geht immer noch nicht, aber sich "wegschleichen" oft schon. Abends ist es sehr viel besser jetzt mit 6 Monaten.

3

Ich hoffe soo sehr das es nur eine Phase ist 🙏🏻.