Durchschlafen - ich mache euch Mut!

Liebe Mamis, welche sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen. Unser Sohn wird am Montag 12 Wochen alt. Bis vor 4 Tagen bzw. Nächten praktisch von heute auf morgen - ZACK - durchgeschlafen. Wir haben nichts geändert oder so, er hat es einfach erlickt. Umso verwunderlich, weil er ausnahmslos jede Nacht all 2-2.5h gekommen ist. Als er das erste Mal durchgeschlafen hat, bin ich um 5.00 Uhr morgens aufgewacht, nachdem ich ihm um 21.30 Uhr das letzte Mal was gegeben habe. Mein Gott habe ich mich erschrocken, als ich auf die Uhr geschaut habe! Mit dem Schlimmsten rechnend bin ich in sein Zimmer gestürmt, wo er zu meiner grossen Erleichterung friedlich schlummerte.
Seit 4 Nächten schläft er nun zwischen 20.00 und 22.00 Uhr ein und wacht zwischen 8.00 und 9.30 Uhr erstmals wieder auf. Ich bin so happy, dass er es offensichtlich jetzt erlickt hat und vom einen Extremen zum anderen gewechselt hat im positiven Sinne. Hoffentlich bleibt es nun eine Weile so. Allen Müttern die jede Nacht noch so oft aufstehen darf ich sagen: Durchhalten und nichts ändern! So schnell kann es gehen!

1

Das ist schön das es bei euch so schnell geht .
Jedoch ist das eine Ausnahme und nicht die Regel.
Die meisten Babys schlafen in diesem Alter nicht durch, bzw müssen es auch gar nicht.
Das ändert sich eh noch 100 Mal.
Schub, Zähne , krank....

Meine Tochter wird 8 Monate alt und wacht zuverlässig jede Nacht alle 2,5-3 Stunden auf .

Ich habe es akzeptiert
Mehr kann man nicht machen

7

Der ältere Sohn bereits nach 7 Wochen durchgeschlafen ;-)

2

Meine Tochter ist 8 monate und wir sind vom durchlafen so weit entfernt wie Deutschland und Neuseeland!
Bin gespannt, wann es besser wird. Sie schafft den schlafphasenwechsel nicht alleine.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir so bleibt, das schlafverhalten kann sich noch oft ändern!

8

Ja das stimmt. Unser erster Sohn hat mit 7 Wochen durchgeschlafen. Er ist nun 2.5 Jahre und schläft immer noch jede Nacht durch. Wir scheinen Glück zu haben.

3

Hallo!:-)

Wie schön, mal so was Positives zu lesen.;-)
Es freut mich sehr für dich, dass du das erste Mal wieder richtig durchschlafen konntest! #pro

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich merke, dass die erste Schlafphase immer länger wird...#klee

Meist schläft sie gegen 20 Uhr ein und schläft bis ca. 01.00 Uhr durch. Ab da kommt sie dann aber alle 2 Stunden.

Letzte Nacht higegen, war ich auch erschrocken:
Sie schlief ca. 21 Uhr ein und wurde erst halb 4 wieder wach! #schock

Das muss natürlich noch nix heißen, aber ich freue mich über jede Nacht, in der ich mal ein paar Stunden am Stück schlafen darf! :-D

Drück dir die Daumen, dass es bei euch so bleibt mit dem Duchschlafen!
Alles Gute! #blume

4

Hihi, ich hab diese Nacht auch von 12 bis 7 Uhr schlafen können, unser zweiter Krümel ist nun gut 10 Wochen alt :)
Unser erster schlief mit 6 Wochen durch, sich von 20 bis 8 Uhr. Das hat sich dann im Laufe der Zeit auf 18 bis 8 Uhr entwickelt, zuzüglich mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Wir müssen uns nur strikt an seine Zeiten halten zum schlafen, dann ist alles tutti! Und ich hoffe, das sich sein kleiner Bruder ebenso toll einpendeln wird 💛

5

Eine Frage noch:

Stillst du oder bekommt euer Sohn die Flasche?
-Ich höre immer wieder, dass Stillbabys nicht so häufig durchschlafen wie Flaschenbabys...#gruebel Würde mich deshalb interessieren.

9

Habe 7.5 Wochen gestillt, seither bekommt er die Flasche.
Ich denke schon, dass das einen Einfluss hat. Unser erster Sohn mit 7 Wochen abgestillt und ins eigene Zimmer gelegt und von da an ab der ersten Nacht durchgeschlafen.

6

Super! Genieß es, solange es hält!
Ich warte schon ewig drauf, dass sie mal wieder so lang schläft, wie am anfang.
😴

10

Klingt natürlich sehr gut. Ich hoffe es bleibt euch eine Weile so erhalten.

Wir hatten um die 12.-14. Woche den besten Schlaf, dann kam der böse 19 Wochen Schub der so lange gehen KANN 😕aber nicht muss

Aber nun ist er 6 Monate und der Schlaf ist wieder besser.

Genießt es , jeder muss mal wieder Energie tanken, Schlafmangel ist echt ätzend 😐

11

Wir wurden auch schon früh verwöhnt von unserer Tochter - mit 8 Wochen durchgeschlafen und das bis heute. Da muss sich gar nix mehr dran ändern!!!🤗

12

Du sagst es! 😂

13

Hallo,

Sei froh 🙈
Ich habe 3 Kinder. Der erste schlief mit 3 Jahren durch (heute 6 Jahre) und die mittlere (20 Monate) schläft seit 1 Woche gut und wacht nur 2mal pro Nacht auf.... das finde ich schon sehr gut! Sie wachte sonst such immer alle 2-3h auf!

Mein kleinster ist 3 Monate und schläft von 21-7uhr. Er trinkt aber 2 Flaschen während dessen.... im Schlaf ;)
Manchmal auch nur 1.
ich hoffe dass er besser als die anderen beiden schläft und im Moment sieht es sehr danach aus😍

Lg