Weckt ihr eure Babys morgens?

Hallo ihr...

Meine Motte ist jetzt 9 wochen alt.

Mich würde interessieren, ob ihr eure Babys morgens weckt oder von allein wach werden lässt?

Lg

1

Ich denke die Antwort wird davon abhängen,wie die Umstände sind. Da wo andere Geschwister in den kindergarten müssen,wird geweckt. Andere bleiben liegen.
Wenn es nicht sein muss,warum dann das Baby wecken?

2

Meine Hebamme würde dir jetzt antworten, Babys waschen von alleine auf. Wenn Termine anliegen wie Kia oder Kinder in die Kita bringen oder andere wichtige Termine dann wecken, sonst schlafen lassen.

3

Ich brauch mein Baby nicht wecken, die weckt mich zwischen 5 und 6 auf 😂

4

Solange wir keine Termine hatten wurde hier nicht geweckt. Um ca 09 Uhr haben aber meistens alle ausgeschlafen.

Seitdem die Große mit 3 in den Kindergarten geht wird um 07:45 geweckt....leider 🙈

5

Unser Großer und ich haben damals bis ultimo immer geschlafen 🛏😂😂😂 (das waren noch Zeiten).
Ab dem 2. Kind musste das Baby geweckt werden bzw wurde/wird von selbst wach, weil man wegen dem größeren Kind ja aufstehen muss.
Früher plädierte ich auch auf „Baby schlafen lassen, so oft es will“.....mittlerweile weiß ich die Vorteile eines Rhythmus (feste Schlafens- und Essenszeiten beim KLEINKIND, nicht beim Baby) sehr zu schätzen, so bleibt auch Zeit für mich 😍😍.

6

Hallo! #winke

Wie lange schläft dein Baby denn, wenn du es nicht weckst?
Und warum möchtest du dein Baby wecken?

Also ich bin immer froh, wenn unser Baby (12 Wochen alt) mal bis 9 Uhr schläft und ich mich nochmal rumdrehen kann oder vorher in Ruhe duschen kann...#schwitz

Seit ca. 2 Wochen haben wir eine grobe Struktur im Tagesablauf und das klappt erstaunlich gut. :-)

Versuch doch mal, dir jeden Tag zu notieren, wann ihr was macht.
Wenn du es schaffst, es jeden Tag ähnlich zu machen, bekommt dein Baby (obwohl es noch so klein ist) schon ein wenig Routine und wird immer zu ähnlichen Zeiten müde und wieder wach.

Das klappt sicherlich nicht immer, ist aber bestimmt einen Veruch wert.;-) LG

7

Hi
Unsere kleine (mittlerweile schon 8 Monate) wird nur für Termine geweckt. Sie schläft bis 8:30/9:00 Uhr, manchmal auch länger. Wenn sie vorher wach wird, warum auch immer ist sie wirklich nicht gut drauf. Wir haben sie schon immer so schlafen lassen. Hat sich irgendwann selber eingespielt (und ich bin froh, dass wir so lange schlafen können)

Lg lalilu

8

NEIN!
Wenn du die Möglichkeit hast lass dein Baby schlafen und frühstücke in Ruhe oder sitze in Ruhe da bevor der Tag beginnt 🙃

Liebe Grüße

9

Hi...

Nee, ich möchte meine kleine nicht wecken 😊 ausser es gäbe einen Grund, wie Termine.

Ich hab aus Interesse gefragt, da eine bekannte im Dezember ihr baby bekommt und findet, dass es leichter ist einen Rythmus einzuführen wenn man die Kinder morgens weckt. Ist ja jedem seine Sache. Ich denk mir, Kinder wachsen und Reifen im Schlaf. Warum aus dem Prozess rausreißen ohne wirklichen Grund. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
Für uns beide ist es das erste Kind übrigens. Somit sind wir da eigentlich sehr flexibel.

Vielen Dank für eure Antworten 😊

10

Guten Morgen,
hast du mittlerweile Erfahrungswerte sammeln können? Meine Maus ist nun 12 Tage alt und gerade schläft sie ungewöhnlich lange. Ich frage mich auch ob ich sie wecken sollte. Da ich nach Bedarf stille, denke ich mir, sie wird schon wach wenn sie Hunger hat. Oder soll ich sie wecken um einen Tag-Nacht-Rhythmzs zu entwickeln?
Liebe Grüße

11

Hi... nee, lass schlafen. Bloß nicht wecken. Der Rythmus kommt von alleine 😊