Gibt's hier noch so Vielschläfer mit 4 Monaten?

Hallo zusammen!

Mein Baby ist vor ein paar Tagen 4 Monate alt geworden und schläft von 24 Std im Schnitt 19-20Std.
Gibt's hier noch so Vielschläfer? Oder muss ich mir da langsam Gedanken machen?
Wach halten geht so gut wie gar nicht, wenn sie schlafen will und ich sie versuchen würde abzuhalten, gibt's riesiges Geschrei.

Vielen Dank!

1

Hallo,
Unser Sohn ist auch gerade vier Monate alt geworden. Auf 16/17 Stunden Schlaf kommt er auch noch.
Er ist aber so viel am Spielen und in Bewegung wenn er wach ist, das er deshalb schnell wieder müde wird.
Wie ist das denn bei euch so, wenn sie wach ist?

2

Hallo:)
Meine Maus ist knapp 4.5 Monate alt, schläft aber auch noch viel. Auch wir kommen in 24 Stunden auf etwa 17 Stunden Schlaf (manchmal auch etwas weniger). Seit ein paar Tagen (ich denke der Schub geht langsam dem Ende zu) bleibt sie dazwischen auch 2 - 2.5 Stunden wach, vorher war sie nach maximal 1.5 Stunden wieder so müde das sie schlafen musste. Könnte bei euch auch noch vom 19-Wochen-Schub kommen, einige Babys schlafen da viel, andere sehr wenig. Würde mir also keine Gedanken/Sorgen machen.

Liebe Grüsse Claudia

3

Unser Sohn ist auch 4,5 Monate alt und schläft ca 17 Stunden.

4

Meine Tochter ist heute 16 Wochen alt geworden. Und seit 1,5 Wochen ist sie auch gefühlt nur am schlafen.
Ich rechne die Stunden jetzt nicht genau mit, aber so zwischen 17-19 Stunden sind es bestimmt. Aber dazwischen ist sie gut drauf und daher mache ich mir keinen Kopf.

5

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas.
Heute ist generell irgendwie ein blöder Tag. Sehr quengelig und weinerlich.
Dazu sei gesagt, dass wir über Weihnachten ziemlich viel im Krankenhaus waren, sie musste sogar einmal kurz in Vollnarkose gelegt werden.

Vllt verarbeitet sie das noch immer. Auch wenn das schon 3 Tage her ist.

6

Bestimmt ist das auch ein Faktor. Ich weiß nicht, wie bei wuchs als Wetter ist, aber hier haben wir seit Wochen gefühlt keine Sonne gesehen. Bestätigt auch ein Blick in die Statistik. Es ist trüb, regnet viel, teilweise kommt noch dichter Nebel hinzu und richtig hell werden tut es nicht. Und auch wenn ich versuche viel aktiv und draußen zu sein, hängen wir durch das Wetter auch durch. Ich glaube, dass die Babys das auch merken und durch das fehlende Licht einfach auch müder sind. Vielleicht ist es so eine Art Winterschlaf 😉

7

Ja hier.
Lina schläft immernoch viel.
Wird im Januar 1jahr alt und man kann sagen sie schläft sich gross.

LG
Corinna