Baby schläft sehr unruhig oder gar nicht

Hallo ...Ich bin am verzweifeln und hoffe,dass ihr mir weiter helfen könnt ! Mein kleiner, 3 Monate , schläft seit 3 Wochen sehr unruhig. Ich muss ihn nachts umarmen oder beide Händchen halten ansonsten wird er nervös bzw unruhige und wacht kurze Zeit später wieder auf . Davor hat er ganz ruhig geschlafen. Er schreit auch nicht es ist nur das nervöse während dem Schlaf was ihn aufwachen lässt. Seit einer Woche findet er jetzt auch nicht mehr in den Schlaf vorher hat das prima geklappt. Das Einschlafsstillen sowie die trage oder das tragen bringt nichts mehr. Stillen ab und zu noch aber auch nicht immer. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du es schonmal mit pucken versucht?

2

Ja da wird er auch nervös

3

Vielleicht hat er gerade den 12 Wochen Schub? Wie zeigt sich denn das nervöse oder wie würdest du das beschreiben?
Lg

4

Er schläft erst ruhig und nach ca 10 Minuten zappelt und strampelt er wenn ich ihn dann nicht berühre wacht er auf. Und das geht die ganze Nacht so. Manchmal bringt das berühren sogar nichts..dann muss ich was singen oder ihm nochmal die brust anbieten. Das Problem dabei ist das er dann nicht immer Hunger hat sondern ausschließlich nuckelt. Einen schnuller habe ich schon oft versucht. Er nimmt ihn nicht an habe 5 verschiedene schnuller gekauft.

5

Ich habe auch schon an einen Schub gedacht 🙈 zumindest hoffe ich das !

weitere Kommentare laden