halbwach hinlegen?

Hallo,

man liest ja immer das man Kinder am besten wach ins Bett legen soll (der war gut, lach) klappt bei uns definitiv nicht. Jetzt mach ich es so das ich ihn trage oder sonstiges bis er die Augen schliesst dann warte ich kurz und lege ihn ab dann macht er nochmal kurz die Augen auf schaut mich an schliesst Sie aber direkt und schläft. Is das jetzt wie das einschlafen im wachen? Aber er is ja schon so im halbschlaf irgendenwie? Ich frag mich ob das was bringt. Wir gewöhnen ihn gerade an sein Bettchen mit 11 Monaten :)

1

Naja, wenn ich an mich selbst denke, dann kann ich mich auch nicht hellwach ins Bett legen und einschlafen. Muss auch schon etwas müder sein und bereit, die Augen zu schließen.

Reicht doch das auch als Anfang mit dem niederlegen für dein Kind oder? Ist ja schon eine Umstellung mit eigenem Bett. Dann auch noch hellwach hinlegen und schlafen müssen ist ja zusätzlich eine Hürde.

lg lene

2

Ja das stimmt, so im halb Schlaf funktioniert es super :) Ich mach es so mal weiter :)

3

schön! wenn ihr euch beide damit wohl fühlt, kann es wohl nicht verkehrt sein.

lg lene