Schlafsack

Hallo zusammen,
Ich habe meine kleine 4monate alt nachts im Schlafsack drin. Wir haben eine 70 Größe und da hat sie nur noch 4-5 cl Platz unten heißt aber überall es sollen 10 sein. Morgens wacht sie auch auf und es ist unten kein Platz mehr. Habe nun eine 90 Größe geholt oben ist es auch nicht zu locker aber unten sind min zwei Hänse von mir Platz. Soll ich den alten benutzen oder den neuen? Bin mir unschlüssig. Achso sie ist 67 cm groß.

1

Den neuen. Wenn der oben nicht zu locker ist, ist es egal ob unten eine Hand oder zwei Hände Platz ist. Besser als wenn sie so gequetscht drin liegt. Meine Meinung zumindest.

2

Wie fühlt sie sich denn am wohlsten?
Meine schläft nur, indem sie ihre Beine anwinkelt. Am Anfang hatten wir auch ordentlich Platz. Ich denk wichtig ist, dass der Ausschnitt oben nicht zu weit ist.
Liebe Grüße

3

Hallo, bei der großen habe ich immer viel zu früh gewechselt. Wenn du den Schlafsack anziehst und dann noch Platz ist unten, kannst du den anziehen. Die 10 cm sind die Angabe für ab wann nutzbar wegen reinrutschen und dann bis sie fast U ten angekommen sind. Und wenn sich deine kleine nicht beschwert, ist doch alles gut. Wenn der Schlafsack zu groß ist, kann es gefährlich werden. Finde einen zu großen Schlafsack gefährlicher als eine befestigte Decke.. lg

5

Habe den neuen heute mal angezogen und oben rum passt es, und an den Ärmeln auch. Ist halt nur wegen der Länge. Sie ist nicht so eine die sich beschwert. Habe nur Angst etwas zu quetschen.

4

Ich habe Schlafsäcke von unterschiedlichen Marken, meist fallen die dann unterschiedlich aus und so hatte ich immer einen, der gut gepasst hat. Wenn du aber keinen mehr kaufen möchtest (wir hatten aber wegen auslaufender Windel etc eh immer mehrere in Gebrauch), würde ich den größeren nehmen, wenn er oben nicht zu locker sitzt.

6

Oh ok. Mit den Windeln habe ich keine Probleme, alles dicht. Daher Wechsel ich wenn ich das Bett neu beziehen und somit reichen 2 aus.

7

Du kannst den Neuen auch mit ein paar groben Stichen etwas abnähen unten. Das lässt sich leicht wieder lösen. Ich hab auch die Armlöcher teilweise enger genäht für den Anfang, was das rein rutschen deutlich erschwert hätte.

8

Ah super Idee. Ich probiere den große nächste Nacht aus. Jetzt schläft sie schon tief und fest

9

Ich hab mir jetzt von einer Freundin, rechts und links zusätzliche Druckknöpfe dran machen lassen, jetzt passt auch der größere Schlafsack.
Weil der alte ging in der Länge so garnicht mehr.

Wenn sie dann irgendwann besser in der Breite rein passt, lass ich die zusätzlichen Knöpfe einfach offen.

weiteren Kommentar laden
11

Uns wurde damals gesagt das eine neuer Schlafsack unten zwei Hände breit länger sein soll, damit die Kleinen Platz haben und etwas Raum zum wachsen. Wichtig ist das der Kopf und die Arme nicht rein rutschen kann.

12

Ah super, dann passt der ja super. Vielen Dank. Werde gleich den austauschen.