Baby schläft Mittags alle 2-3 Stunden

    • (1) 10.01.19 - 14:07

      Hallo,
      mein Sohn ist jetzt 6 1/2 monate alt und wird Mittags alle 2- 3 Stunden müde. Ist das normal? Nachts schläft er auch noch nicht durch. Er brauch au lange bis er,,tieg'' schläft.
      Wie ist das bei euren kleinen?
      LG

      • (2) 10.01.19 - 14:15

        Völlig normal.
        Meine Tochter ist nach 2-3 Std müde und schläft solange sie mag. Soll sie sich ihren schlaf holen, soviel sie brauch. Ich finde das nicht mal bedenklich wenn ein Kind noch älter wäre.

        (3) 10.01.19 - 14:17

        Hi
        Glaube so in dem Zeitfenster war meine Tochter zu dem Zeitpunkt auch.
        Heute ist sie 8,5 Monate alt und wird alle 3-4,manchmal auch 4-5 Stunden müde.
        Vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt.
        Ich mach mir da keinen Stress, kommt alles wenn sie soweit ist.

        Entdeckt dein Kleiner denn momentan viel,sodass er vielleicht dadurch etwas müder ist,wenn er sonst nicht so oft müde war?
        In dem Alter kommt ja auch einfach viel neues und er braucht vielleicht mehr Pausen.

        Lg

        (4) 10.01.19 - 14:24

        Der schlaf dient den kindern nicht nur um sich zu erholen so wie bei uns sondern viel mehr der gehirnreifung, verknüpfung von nervenbahnen und dem festigen von neu erlernten. Daher ist das schlafpensum eines jeden kindes unterschiedlich. Schön das du bei deinem kind erkennst das es müde ist und ihm gibst was es braucht.
        Auch das durchschlafen hat etwas mit der gehirnreifung zu tun. Im schnitt dauert es weit über das erste lebensjahr hinaus, bis ein kind in der lage ist durchzuschlafen. Gibt natürlich immer ausnahmen,wobei durchschlafen tatsächlich häufig definitionssache ist, wenn man näher hinschaut ;-)

      • (5) 10.01.19 - 15:17

        Huhu!
        Meine Maus ist auch 6 1/2 Monate alt. Sie wird nach 1 1/2- 3 Stunden müde. Morgens macht sie Nickerchen von etw. 30min und am Nachmittag schläft sie aktuell 1 1/2- 3 Stunden.
        Nachts kommt sie aktuell nur einmal zum Stillen und schläft etwa von 20Uhr-06.00Uhr. Also echt Luxus.
        Hatten aber lange ne anstengende Phase, in der sie alle 1-3Stunden nachts kam.

        (6) 10.01.19 - 15:27

        Hi,

        finde ich ganz normal.

        Meine (7 Monate)ist heute um 6 aufgestanden. Dann hat sie von 8:45 bis 9:45 geschlafen.
        Dann wieder von 12-12:30. Und jetzt seit 14:20 etwa. Kurz war sie wach, aber schläft wieder, war noch zu müde.
        Um 19:30 geht es dann ins Bett.
        Die Nächte werden langsam wieder. Gestern hat sie bis um 1:30 geschlafen, dann bis 4:30 und dann noch Mal bis 6 Uhr. War sehr erholsam. Sie kam fast 3 Monate lang teilweise stündlich, wenn noch Erkältung und Zähne kamen auch halbstündlich.

      • (7) 10.01.19 - 16:16

        Hallo unser kleiner ist 8 1/2 Monate und hält 2-3 Std aus selten 4 Std.
        Aner nach den 2-3 Std findet er ganz schnell in den Schlaf. Er wird aber auch nachts noch einmal wach.

        Huhu!
        Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und hat aktuell übern Tag auch so viele Schlafphasen 😊

Top Diskussionen anzeigen