Ab wann Baby abends alleine ins Bett bringen?

Paula ist 8,5 Wochen alt und findet abends so um 19.00-20.00 keine Ruhe auf der Couch bei uns und ist müde 🙈bin aber noch nicht bereit die kleine hoch zu tun ins Bett zu legen und runter gehn 🙈kann ja aber auch nicht um 19.00 ins Bett gehn! Sie trinkt nochmal meist gegen 23.00 Uhr u schläft dann durch! Meist sind wir so lange auf! Ab wann habt ihr eure Mäuse ins Bett Bzw Beistellbett gelegt und seid mit Babyphone wieder raus ?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Etwa mit 8 Wochen. Da hat sich abgezeichnet, dass er gegen 19.00/19.30 müde wird. Dann hab ich ihn Bett fertig gemacht und mich zusammen mit ihm hingelegt, gestillt, gekuschelt und hab mich nach dem einschlafen rausgeschlichen. Da er auch oft zwischen 22.00 und 23.00 nochmal gestillt wurde, bin ich dann mit ins Bett gegangen.
So hat der kurze ruhiger geschlafen und wir konnten mal gemütlich einen Film sehen.

4

Blöd gefragt musst du heute auch noch dich dazu legen oder hat sich das gegeben ?

6

Das hat sich von selbst gegeben. Aber das einschlafstillen war das letzte stillen was ich abgeschafft habe als ich abgestillt habe. Es ist einfach echt praktisch.
Und meist ist er schon während dem stillen eingeschlafen, so dass ich maximal 15min bei ihm liegen musste und mich dann rausschleichen konnte 😊

2

Ich fand das auch hart - aber eher für mich. Meine war auch etwa 8 Wochen alt. Wir hatten Besuch und sie war hundemüde und kam überhaupt nicht zur Ruhe.

Dann hab ich sie einfach ins Schlafzimmer gelegt...und hing dann nur noch am Babyphone 😁.

Danach fiel es mir immer leichter und die schläft im Bett einfach auch besser.

Sie ist jetzt 9 Monate alt und wir handhaben es immernoch so - gegen 19:30 geht's ins Bestellbett im Schlafzimmer. Hat auch den schönen Effekt, dass wir Abends noch schön quatschen, fernseh schauen, lesen können, also einfach noch etwas ausruhen können.

Also, nur Mut, probiere es einfach mal aus.

5

Ui doch 😤die magischen 8 Wochen ! Ja ist für mich hart 😬aber hast recht ich Probier es einfach aus ! Dankeschön

3

Hallo,
Wir haben schon mit vier Wochen angefangen ihn in's Bett zu legen, wenn er abends müde wurde.
Nun mit fast fünf Monaten legen wir ihn täglich um 19 Uhr in's Bett. Klappt super, er schläft nach ein bisschen brabbeln meistens dann auch alleine ein.

9

Ok vielen Dank ! Hab grad mal das babyphone raus geholtv

7

Bei der Großen so mit etwa 5 oder 6 Wochen, als klar war, dass das 18 Uhr Schläfchen mit das längste ist. Wir haben aber auch "nur" ne Wohnung.

Den Kleinen haben wir gestern und heute das erste mal allein ins Bett gelegt. Allerdings hat er schon geschlafen und ich hab ihn statt in den Stubenwagen ins Beistellbett gelegt und dann die Große ins Bett gebracht. Der Kleine jetzt 17 Tage alt.

8

Oh ich merke, dass es doch nicht zu früh ist ! Vielen Dank!

10

Wir legen ihn oben ins Bett seit er ca. 5 Wochen alt ist. Mal klappt es gut, jetzt hatten wir ne Phase da klappt es weniger.
Er bekommt gegen 21 Uhr nochmal eine Flasche und dann legen wir ihn in sein Beistellbett. Jetzt ist er 10 Wochen 😊

11

Hallo unsere war glaub grad mal 1 woche alt.
In Situationen wie sie hat schon geschlafen und ich musste eben noch was fertig machen o.ä seit sie so 3 wochen alt war hab ich gemerkt das sie mittags im schlafzimmer besser schläft und seit dem ist es also fast täglich der fall (nun 5 wochen alt)
Trotz babyphone lins ich ab und an ins Schlafzimmer wenn sie da schläft.

17

Was hat das Mäuschen mittags zum schlafen an? Wir tragen zum Bsp Schlafsack von Alvi mit untersack ... und legst du dein Kind mittags einfach rein genauso wie abends ?

19

Ja meine trägt mittags dann auch einen Schlafsack.
Oft klappt es gut das ich einfach bisschen abdunkel und sie rein lege.
Manchmal leg ich dann noch wäsche zusammen o.ä und oft ist sie dann schon eingeschlafen.

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben mit drei Wochen angefangen. Eben genau, weil sie bei uns nicht zur Ruhe kam. Ehrlich gesagt habe ich am ersten Abend weinend vor dem Babyphone gesessen (Hormone und so ;)). Es wird aber besser und für den Schlaf der Kleinen war es sehr gut. Sie hat dann mit sechs Wochen die 23 Uhr Mahlzeit abgeschafft und von 19/20 Uhr bis 5/6Uhr durchgeschlafen. Hier also absolut positiv!

15

Das klingt gut ! Babyphone steht bereit 😤😬

13

Schlumpfine ist 7 Tage alt und liegt jetzt schlafend im FB. Wir sind im Wohnzimmer, Babyphone ist hier 😊. TV läuft und ich möchte nicht, dass sie was davon mitkriegt, deshalb ist sie oben.

14

Hallo, wir haben mit etwa 3 Wochen angefangen. Da haben wir auch mit unserem Ritual begonnen. Ich musste lernen sie ins Bett zu bringen, da ich dann ab Woche 5 alleine war, mein Mann hatte den ersten Monat frei. So habe ich sie ins Bett gelegt und ein Hörspiel angemacht. Habe das babyphone( mit Kamera) mit ins Wohnzimmer genommen. Die ersten Wochen musste ich noch des Öfteren dann zu ihr und ihr den Schnuller geben, den sie kurz vor dem einschlafen verloren hatte, das war ein Drama 😉. Wir waren als sie 7 Wochen alt war in ein Haus gezogen, auch hier habe ich sie wie gewohnt zwischen 19-19:30 ins Bett gebracht Hörspiel an vorher stillen/Flasche. Kuscheln liebe Worte sagen und dann ist sie auch gut eingeschlafen. In der Regel lege ich sie ins Bett und sie schläft binnen 5-10 min ein. Gucke nochmal nach dem rechten bevor ich schlafen gehe und dann meldet sie sich so zwischen 2-4 Uhr und dann wird sie so um 6-7:30 wach. Sie schläft seit der 2 Wochen allein in ihrem Zimmer. Haben damit schon in der Wohnung angefangen und hier im Haus handhaben wir das genauso. Wenn etwas ist geht die Kamera an und ich kann gucken was es ist. Manchmal geht es auch nur an wenn sie sich anders positioniert aber so weiß ich das alles gut ist durch einen kurzen Blick. Schlafe danach auch gleich wieder ein. Somit habe ich bisher( auf Holz klopfen) keine Probleme sie abends ins Bett zu bringen.
Das schaffst du schon, überlege dir nur ein schönes Ritual was dir auch in Fleisch und Blut übergeht so ist es einfacher, als sich komplizierte Abläufe zu stellen.

16

Vielen 💖 lichen Dank für die liebe Antwort ! Ab morgen 🙈😤😉