Wann wird es nur endlich besser mit dem Schlafverhalten?

    • (1) 26.01.19 - 21:15

      Hallo ihr Lieben,

      ich glaube es sprechen gerade meine Hormone aus mir da ich wieder schwanger bin...

      Unser kleiner Sonnenschein ist von Anfang an ein richtig schlechter Schläfer. Er ist jetzt 7 1/2 Monate alt und momentan sind die Nächte wieder der Horror. Mindestens einmal die Stunde wird er wach und wuselt so lange rum bis es ins weinen über geht. Spätestens dann reagiere ich und gebe ihm die Flasche. Anders bekomme ich ihn nicht in den Schlaf zurück. Manchmal zieht er nur 5 mal und schläft weiter. Also Hunger kann es nicht sein. Ich habe mich ganz gut an den Schlafmangel gewöhnt aber jetzt wo ich wieder schwanger bin macht mich das echt fertig. Es muss doch irgendwann mal besser werden. Kann mir jemand Hoffnungen machen das es irgendwann besser wird? Sorry, für's ausheulen aber es musste einfach mal raus. Habt alle noch einen schönen Abend 😘

      • Hallo!
        Meine Kleine hat keine Flasche genommen, daher habe ich sie nachts immer gestillt. Sie ist bis zu 12 Monaten im Schnitt jede Stunde wach geworden (bzw. wollte im Halbschlaf an die Brust) oder wollte Dauernuckeln. Mittlerweile ist sie fast 17 Monate, wird nachts nicht mehr gestillt. Sie wird "nur" noch 4 bis 5 Mal nachts wach, will etwas Wasser trinken (nimmt mittlerweile die Flasche) oder muss sogar etwas getragen werden.
        Ich kann dir also nicht unbedingt Hoffnung machen, dass es bald besser wird :(
        Wenn man dann noch schwanger ist, ist es bestimmt noch einiges schwerer für dich.
        Ich wünsch dir alles Gute und dass dein Kleiner bald viel besser schläft.
        LG

        • Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich hoffe ja das die Müdigkeit nach der 12. Woche etwas besser wird. Zum Glück habe ich einen tollen Mann hier zu Hause der mich so gut es geht unterstützt. Es zerrt aber gerade echt etwas an den Nerven. Ich drücke dir auch die Daumen, dass deine Maus bald besser schläft 🍀. Du machst das ja echt schon sehr lange mit 🙈

      Ich fühle so mit Dir!
      Ich kann Dir folgende Seite ans Herz legen, dort habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren Hilfe bekommen. Nun bin ich auch wieder Schwanger, allerdings ist es schon bald soweit und ich bin ganz entspannt, was das Thema Schlafen bei Kind Nummer zwei betrifft :-)
      https://meinbabyschlafcoaching.de/

Top Diskussionen anzeigen