Decke oder Schlafsack

Hallo,
Mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft eigentlich mit Schlafsack... Er ist ein sehr schlechter schläfer da er jetzt krank ist und heut Nacht im Schlafsack ziemlich geschwitzt hat hab ich ihn mit unter meine bettdecke.... Und siehe da er hat zum ersten mal von 1 Uhr nachts bis früh halb 9 durch geschlafen... Jetzt überlege ich ob er mit decke vielleicht besser schlafen würde..

Was deckt ihr wie schlafen eure Mäuse?
Lg

1

Mein Sohn liebte seinen Schlafsack. Meine Tochter hat ihn gehasst 🙈 sie hat die ersten 4 Monate unter meiner Decke geschlafen 😬 dann in ihrem Bett, mit ihrer Decke und seit etwa 3 Wochen kann ich ihr jede zweite Nacht einen Schlafsack anziehen 😂

Sicher das es an der Decke lag und nicht daran, dass er bei dir war? Probier es doch einfach mal aus.

3

Er schläft immer mit in meinem Bett nur eben mit Schlafsack... des wegen denk ich die Decke ist es... weil am anfang hat er auch bei mir mit drunter geschlafen und als er älter wurde hat hat er die Decke immer weg gestramoelt dann hab ich ihn in Schlafsack...

6

Ist mir hier auch aufgefallen, wenn sie mit ihrer Decke schläft kommt sie erst zwischen 5 und 6 wegen Hunger. Liegt sie im Sack trinkt sie zusätzlich zwischen 1 und 2 noch eine Flasche. Stört mich nicht, aber ist schon komisch 😂

weitere Kommentare laden
2

Meine schläft schon seit sie 8 Wochen alt ist mit Decke. Eben genau aus dem Grund, den du hier anführst. Und sie ist nicht richtig zur Ruhe im Schlafsack gekommen.

Viel Geld für nix ausgegeben, hab nämlich gleich in sämtlichen Größen welche besorgt gehabt 🙈

4

Also er macht sich auch die Decke weg wenn ich sie im drauf lege nur weiß ich nciht wie es ist wenn er scjkaf ob er es merkt... Aber ich denke in dem alter sind sie doch schon so mobil und machen es weg wenn sie was stört oder?

5

Ja das machen sie und wenn Ihnen dann kalt ist, dann weinen sie 😬

weiteren Kommentar laden
8

Hi 😊
Meine Motte hat anfangs auch im schlafsack geschlafen. Jedoch total unruhig und mega schlecht. Habe sie dann auch mit unter die Decke genommen und siehe da... Madame hat friedlich gepennt. Seit dem schläft sie auch unter Decke oder in einem schlafoverall. Aber der Sack ist überhaupt nichts für sie.
Lg

10

Mein kleiner ist sechs Wochen alt und schläft seit zwei Wochen mit mir unter der Decke. Er ist seitdem viel ruhiger sind schreit schön wenn ich nur versuche ihn in den Schlafsack zu legen.

11

Mein grosser hat den schlafsack schon im kh gehasst zu hause wurde es auch nicht besser er hat nur geschrien
Also hatte er von Anfang an nur decke und wir hatten keine Probleme

Meine kleine ist jetzt fast 6 Monate und schläft auch von Anfang unter decke da haben wir es erst gar nicht mit schlafsack probiert

Also versuch es mit decke wenn er besser schläft wirst du es ja weiter sehen

13

Wir haben am Anfang ein Badetuch verwendet. Schlafsäcke hatten wir uns vor der Geburt mehrere gekauft, weil das allgemein so empfohlen ist. Das gab dann nur Gequengel, während sie mit Handtuch gut geschlafen hat. Wenn es funktioniert, würde ich daran nicht ohne Not etwas ändern, nur weil es anders empfohlen ist.

14

Also unsere Kleine schläft im Schlafsack, ich denke eine Decke würde sie permanent wegstrampeln, wodurch sie ständig wach werden würde. Ist aber auch echt nicht warm bei uns im Schlafzimmer. Ich würde es an eurer Stelle einfach ausprobieren.

15

Unserer schläft mit Schlafsack. Hast du mal unterschiedliche Wärmegrade probiert?

Wir haben mit Lyocell-Fasern sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann ist extremer Schwitzer und dadurch sind wir auf diese Faser gestossen. Kein Schwitzen und vor allem KEIN HITZESTAU mehr! Schneller Flüssigkeitsabtransport, aber auch kein Frieren.
Die Decke schmiegt sich auch super an- ist relativ "schwer" im Sinne von nicht so bauschig und oben auf einem liegend wie andere Sommerbettdecken.
Haben im Sommer dann gleich einen Schlafsack gekauft gehabt.
Laut Internetseite sollen Kinder die Decken aus Lyocell auch nicht so schnell wegstrampeln. Ich liebe die!

16

Ja unterschiedliche Temperaturen habe ich auch schon probiert