Baby will nicht schlafen.

    • (1) 07.03.19 - 07:11

      Hallo Mamis,

      Sorry für den langen Text. Ich weiß nicht mehr weiter und was ich machen soll. Meine kleine ist jetzt 8 Monate und will abends einfach nicht mehr schlafen. Es ist jedes mal ein Kampf. Wir machen alles wie bisher aber es will nicht klappen. Und wenn sie dann mal einschläft ohne stillen und so wie gestern dann ist sie nach 2 Stunden wieder wach und will partou nicht mehr einschlafen. Um halb 1 hat sie dann doch endlich mal geschlafen. Tagsüber schläft die ohne Probleme ab und zu macht sie mal mätzchen. Aber Abends geht's dann los obwohl sie Hunde müde ist.
      Unsere Rythmus
      8:00 aufstehen
      zwischen 9:30/10:30 schlafen - 12/12:30
      Und wenn sie es braucht so gegen halb 3 nochmal ne Stunde schlafen und so gegen 7 halb 8 schlafen. Hab es auch schon probiert den Nachmittagsschlaf wegzulassen aber da schläft sie auch nicht und einen anderen Rythmus probiert.

      Euer Eulchen

      • Hey, wann geht sie denn abends ins Bett? Unser Sohn, 9monate, hat vor ein paar Wochen den Nachmittagsschlaf selbst abgeschafft und seitdem klappt das abendliche einschlafen besser. Sollte er aber weil er mittags nicht richtig geschlafen hatte, nachmittags nochmal schlafen, legen wir ihn abends später hin, also erst wenn er müde ist. Könnte aber auch der Schub bei euch sein. Bei meinem ist momentan auch vieles etwas, sagen wir mühsamer 😅
        Lg und viel Glück weiterhin

        Schläft sie denn mit stillen ein? Dann würde ich das tun.

        Ansonsten ist um dieses Alter rum der Schlaf meist grottig und man kann es nur akzeptieren und das Beste daraus machen

      Vielleicht ist es zu früh abends? Geht das, dass du sie um 22 Uhr hinlegst? Oder will sie schon früher unbedingt schlafen?


      LG

      • Mir würden da ein paar Dinge einfallen.
        Ist es vielleicht die Zeit für einen Schub?
        Oder ist sie vielleicht schon übermüdet und kommt daher schlecht in den Schlaf?
        Umstellungen von Schlafverhalten muss man einige Zeit durchziehen bis sie wirklich angenommen werden.

Top Diskussionen anzeigen