Ab wann tagsüber länger schlafen als 30-45 min

    • (1) 09.03.19 - 15:33

      Hey,

      mein Sohn ist 13 Wochen alt und hat von morgens bis abends immer noch den Rhythmus 1,5 Stunden wach, 30-45 min schlafen, 1,5 Stunden wach usw. Ab wann wurde das bei euch anders? Ich glaube, es würde ihm eigentlich gut tun, länger am Stück zu schlafen...

      Danke schon mal und LG, Ini

      • Meine Tochter ist 7 Monate alt und auch jetzt macht sie meistens noch 2x einen 30-50 Minuten Schlaf und 1x ca 1 Stunde.
        Manchmal sind es auch nur 20 Minuten wenn es aus dem Auto hin und her geht und sie davon wach wird...

        Die kleinen machen das mit den kurzen Schläfchen eigentlich noch recht lang. Somit kommen sie leichter durch den Tag. Denn selbst wenn er 2 Stunden schlafen würde, würde er danach ja trotzdem nicht länger wie 1,5 Stunden durchhalten.
        Ist ja nach der Nacht auch nicht länger.

        Wir hatten jetzt mal 2 Tage an denen sie nur 2x 1,5 Stunden geschlafen hat.
        War dadurch aber unausgeglichener wie mit 3 kurzen Schläfchen 🤷🏼‍♀️

        Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und schläft tagsüber am Stück meistnur 25min, selten 40.
        Ganz ganz selten auch länger, aber nur, wenn ich mich mit ihr hinlege und dauernuckeln lasse.

        Bei uns werden nur die Wachphasen inzwischen länger, meist 2-3h.

        Ja, alles im Haushalt was nicht mit Baby geht bleibt liegen 😂

        Meine beiden haben ab 9 Monate länger geschlafen. Mittlerweile zuverlässig 1,5-2 Std Mittagsschlaf.

      • Hi,

        meine Tochter hat nie länger als 30-45 Minuten geschlafen. Leider.
        Also bei uns wurde es nicht besser. Das einzige was sich geändert hat war, dass sie die Anzhl ihrer Schläfchen verringert hat. Von 3 Schläfchen, auf 2, auf 1 und schon mit 1,5 Jahren hat sie tagsüber gar nicht mehr geschlafen. Sie war aber auch echt ein Exot. Im Auto hat sie gebrüllt wie am Spieß und schlief da vielleicht 10 mal insgesamt ein. Andere schlafen da ja sofort.
        Hoffe, dass es bei euch anders ist. War extrem anstrengend. Aber man hat sich doch irgendwie dran gewöhnt.

        LG

        Isabel

        12 Monate und es ist immer noch so 😭 und sie ist danach so mies gelaunt

      • Oh Mann, das macht ja nicht gerade Hoffnungen 😅 der kleine Mann ist mein drittes Kind und seine Geschwister haben auf jeden Fall irgendwann angefangen, länger am Stück zu schlafen. Vielleicht war das aber auch erst nach dem 1. Geburtstag, wenn nur noch ein Mittagsschlaf gemacht wurde...

Top Diskussionen anzeigen