Zweimal wach in der Nacht 🤔

• (1) 01.08.19 - 23:01

Hallo zusammen,

Seit 2 Nächten ist meine Tochter (9 Monate) wieder zweimal wach nachts und trinkt dann auch ordentlich.
      Hatten das schon ewig nicht mehr. Einmal in den Frühen Morgenstunden und dann hat sie bis halb 9 geschalfen. Jetzt kommt sie um 2 Uhr und nochmal ganz früh morgens.
      Könnte das ein Wachstumsschub sein?
      Was meint ihr?

• (2) 02.08.19 - 00:16

Hallo,

vielleicht sind es die Zähnchen?

Unsere Maus (10 Monate) kam nachts in den letzen Wochen nur noch 2 Mal und plötzlich wird sie wieder 4 bis 6 Mal wach.
        Ich habe jetzt aber gesehen, dass gerade 3 Zähne auf einmal durchbrechen...könnte mir vorstellen, dass das der Grund sein könnte.

(Ganz davon abgesehen, dass es für ein 9 Monate altes Baby nicht außergewöhnlich ist, nachts ab und zu wach zu werden. Da warst du mit deiner Tochter echt gut dran bisher.)

Liebe Grüße

Also bei meiner Maus ist jede Nacht anders. Wir hatten schon 1 mal trinken, aber auch schon 10 mal. Seitdem sie 7 Monaten ist und
        Beikost angefangen hat, trinkt sie wieder sehr viel nachts. Vielleicht weil tagsüber das trinken weniger geworden ist, der Bedarf am über 24 Stunden muss ja gedeckt werden 🙈🤷🏼‍♀️ Hat sich an ihrem Essverhalten am Tag etwas geändert ? Mit scheint mit 7/8/9 Monaten ist beim schlaf eh voll Chaos (siehe meinen Beitrag unten 😂). Vielleicht hat sie einfach vermehr Hunger gerade.

Top Diskussionen anzeigen