3-4 monate alte Babys wachphasen

    • (1) 11.08.19 - 14:06

      Hey wie lange sind eure mäuse im o.g. alter am stück wach gewesen?

      Mich würde auch die zubettgehzeit abends interessieren aber das ist nur eine nebensächliche frage :)

      Wachphase 3-4 monate altes baby

      Anmelden und Abstimmen
      • Hallo, zu Bett geht meine Maus in der Regel zwischen 19:00 und 20:30 Uhr. Bis sie einschläft dauert es meistens eine halbe Stunde...

        (3) 11.08.19 - 14:15

        Mein Kleiner schläft meist gegen 20.00 Uhr ein. Vorher dauert es ca. 10 min-30 min. (je nachdem wer ihn ins Bett bringt, bei mir dauert es länger als bei meinem Mann).

        (4) 11.08.19 - 14:17

        Sie ist heute genau 3 Monate alt und seid 4tagen ist sie 3/4 Der wachphasen 2 Stunden wach. 1/4 entweder kürzer oder länger. Momentan geht sie zwischen 18-19 uhr ins Bett und schläft leider seid 2woxhen nicht mehr durch. Sie kommt um 21uhr und um 24 uhr zum kurzen stillen(Halbschlaf). um 3 Uhr ist sie für 30minuten wach und bemüht sich wieder einzuschlafen.(bleiben im bett liegen und versuche ihr beim einschlafen zu helfen).Sie steht dann zwischen 5.30und 7 auf.

      • (5) 11.08.19 - 14:18

        Meine ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ist nach einer Stunde Wachzeit schon wieder müde, 1,5 Stunden ist so das höchste der Gefühle.
        Abends schläft sie um 19 Uhr.

        (6) 11.08.19 - 14:33

        Meine Kleine ist 19 Wochen alt und geht gegen 19:30-20:00 Uhr ins Bett. Sie braucht zwischen 10 und 30 Minuten zum Einschlafen und schläft dann bis 5 oder 6 Uhr morgens durch. Tagsüber hat sie Wachphasen zwischen 1,5 und 2,5 Stunden.

        Lg, babyelf mit babygirl

      • (7) 11.08.19 - 15:17

        Mit 3 Monaten war meine Motte immer 1 Stunde wach und hat dann eine geschlafen.

        Jetzt ist sie 4,5 Monate und seit ca 1-2 Wochen ist sie 2-3 Stunden wach und schläft dann ca 45-60 Minuten. Mittags dafür dann 2-3 Stunden.

        Der Nachtschlaf beginnt schon immer erst um 21/22 Uhr. Seit sie auf der Welt ist 😅

        • Das hätten wir hier auch sooo gern.

          Unser Kleiner schläft von Beginn an tagsüber nur 20 min am Stück und ist dann wach. Es ist sooo nervig.
          Ist inzwischen 5 Monate und es hat sich nichts geändert.

          Und nachts schläft er im Moment von 21 - 1.30 Uhr und will dann stündlich gestillt werden :/

          • Oh weh ihr armen. Das ist natürlich hart!

            Aber auch das vergeht ;)

            Meine schläft momentan so 22 uhr ein, stillen um 00-1.00 Uhr und 4-6.00 Uhr (variiert immer etwas) und um 6.30 (wenn es gut läuft 7.30) ist es rum. Ich hab einen Fitnesstracker und schlafe auch nur 4-5 Stunden gesamt 🙈

            Aber es vergeht. Damit halte ich mich bei der Stange. Iiiiirgendwann wird es besser 😂😂

      (10) 11.08.19 - 15:58

      Meine Kleine ist jetzt 15,5 Wochen. Abends geht sie zwischen 19:00-20:00 ins Bett. Das hängt etwas davon ab, wie lange sie nachmittags geschlafen hat. Um ca 7:00 wird sie wach. Um 8:30 schläft sie 10 Minuten im Kinderwagen. Danach ist sie wieder fit. Bis zum Mittagsschlaf schläft sie vielleicht noch mal 10 Minuten. Um 13:00 ist sie meistens wieder müde. Manchmal schläft sie 30 Minuten, an anderen Tagen 3 Stunden. Je wärmer es ist, desto länger schläft sie

      (11) 11.08.19 - 18:08

      Unsere Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und ist ca 1,5 Std bis 2 wach um dann zu schlafen. Die schlafphasen liegen da bei 30 - 60 min ca. Länger ist eher selten. Sie geht um 19/19.30 ins Bett ca und schläft meist ab 20 Uhr bis morgens 5/6 Uhr. Lg

      (12) 11.08.19 - 18:12

      Unser Mädchen ist 12 1/2 Wochen alt und ist ca 2 Std. am Stück wach.

      Ins Bett geht es zwischen 20 - 21 Uhr, je nachdem wann sie Hunger hat, dann schläft sie bis 3 oder 4 Uhr um sich den Bauch noch mal voll zuschlagen danach geht es wieder ins Bett bis 7 oder 8 Uhr!

      (13) 11.08.19 - 18:36

      Hey

      Meine kurze ist 4,5 Monate alt und hat seit einigen Wochen wachphasen von 2 Stunden ab und zu auch mal 2,5 stunden.
      Seit ihrer 6 lebenswoche gehen wir zusammen zwischen 8 und 9 ins Bett und stehen nach 11 bis 12 Stunden wieder auf

      Huhu!

      Unser bub ist zwar erst 11 wochen. Zu bett geht er immer erst zwischen 21 und 22 uhr, kommt zwischen 3&4 einmal trinken, um 7-8 das zweite mal und schläft dann noch bis 10/11. unter tags ist er 1,5-2 stunden munter mit 20 minuten nickerchen dazwischen.

      Liebe Grüße :)

      (15) 11.08.19 - 21:23

      Unsere Maus ist heute 15 Wochen alt.
      Sie geht immer zwischen 20:00 und 20:30 ins Bett, dann stillen wir und dann dauert es so 1/2 Std. bis sie richtig schläft. Dann schläft sie bis 4:00 Uhr und möchte stillen, dann wieder bis ca. 8:00 Uhr und dann nochmal bis ca.10:00.

      Die Abstände zwischen den Nickerchen am Tag sind immer so 2 Stunden und schlafen tut sie dann immer so 30 Minuten.
      Schläft also immer ca. um 12, 14, 16 und 18 Uhr.
      Sie kann auch mal länger wach sein aber wenn es über 2,5 Std. sind wird sie echt quenelig. Wenn ich sie wach halten würde könnte sie auch bis zu 3 Std. wach sein ohne zu meckern, aber dann geht es richtig los :D
      Daher schau ich immer, dass ich sie alle 2 Stunden ca. und wen ich dann merke sie wird müde, hinlege und in den Schlaf begleite. Seit wir das so machen ist sie fast nur gut gelaunt, schreit fast gar nicht mehr und es ist auch ein Anhaltepunkt für mich.

      Liebe Grüße Maja mit Carla

    (17) 11.08.19 - 23:25

    Sie geht mit 3,5 Monaten um 22 Uhr schlafen, steht 2x auf zum Essen.
    Aufstehzeit zwischen 10-12 Uhr.

    1x Mittagsschlaf im Zeitraum 15-18 Uhr dauert ungefähr 2h :)

    Was ich empfehlen kann: Farbwechselbirne, nachts Licht auf Rot (haben wir so gewählt, wegen Mutterleib) - aber letztlich ist es sicher egal, welche Farbe man wählt... Baby sieht die ganze Nacht die Farbe & gewöhnt sich daran dass dann "Nacht" ist... und schläft dann auch wieder ein - ohne Stillen etc. Braucht natürlich etwas Gewöhnungszeit, hilft dann aber auch im Urlaub etc.

Top Diskussionen anzeigen