Baby 19 Tage alt, lange Wachphasen ?

Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen, da meine Hebi im Urlaub ist und ich einfach zu neugierig bin. 😅

Meine Motte ist seit einer Woche jeden Tag über 3 Stunden wach und schaut sich die Gegend an. Sie guckt auch schon sehr bewusst wie ich finde und nicht wie in den ersten zwei Wochen einfach "ins Nichts". Sie beginnt auch immer mehr mich und meinen Mann zu fixieren und mit den Augen zu verfolgen. Ich lese so oft, dass Babys in dem Alter nur Essen bzw Trinken und schlafen. Sie ist aber wie gesagt sehr oft einfach wach ohne Hunger zu haben und schaut umher und ich spreche dann mit ihr und sing ihr was vor. Oft kuscheln wir auch einfach ganz viel dabei und ich achte darauf das es nicht zu aufregend für sie wird.

Sie ist dann gegen Abend häufig sehr unruhig und weint viel. Da geht irgendwann nur noch an meine Brust und teilweise 2 Stunden oder länger nuckeln bis sie einschläft. Den Schnuller nimmt sie irgendwann nicht mehr und schreit mit hochrotem Kopf wenn man versucht ihn ihr zu geben.
Meint ihr, dass sie vielleicht durch diese Wachphasen überreizt sein könnte ?
Oder sind die beiden Dinge getrennt voneinander zu betrachten ?

LG Loui mit Zwergin.

1

Bei meiner war es die Tage genau so ..hat fast nicht geschlafen ...und heute ..pennt nach jeder Mahlzeit 🤷‍♀️😂

2

Ist deine denn auch in dem Alter ?

4

Die Mäuse haben nach 10 Tagen schon einen kleinen Wachstumsschub den man eigentlich kaum bemerkt habe an solchen kleinen Dingen merkt man es dann doch. Den Schnuller nimmt sie wahrscheinlich nicht weil fu stillst. Stillkindern sollte man wenig bis kaum Schüller geben, es könnte sein das sie dann deine Brust nicht mehr so gerne nimmt.
LG 😊😊

weiteren Kommentar laden
3

War bei unserem Männlein auch so. Meine Hebamme hat mir dann empfohlen ihn ins Tragetuch zu nehmen, weil die Mäuse nicht länger als 2 Stunden wach sein sollten, da sie sonst überreizt sind. Das hat geholfen, darin ist er sofort eingeschlafen :)

5

Das tragen hilft bei uns leider oft auch nur wenn mein Mann sie abends trägt. Sie sucht bei mir permanent die Brust zum nuckeln und schläft auch im Tuch nicht ein.😕

7

Meine Jungs schliefen bzw. schlafen in der Wohnung in der Trage nie ein - ich muss immer draußen laufen. Hast du das auch probiert?

Lg lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/11W)

weiteren Kommentar laden