Kleine Mama und das hohe Reisebett

Hallo

wir kann man ein schlafendes Baby in ein Reisebett legen, wenn man selbst zu klein ist und man Gefahr läuft, reinzufallen? 😂


Gitterbett ist ja kein so großes Thema, da kann ich den Zwerg reinlegen und dann durch die Gitterstäbe einschlafbegleiten. Aber beim Reisebett ist ja so ein Netz nur....


lg lene

1

Huhu wie alt ist denn dein Baby?
Ich hatte mein Kleinen bis ca 5 Monate im Säuglingseinsatz vom Reisebett, das ist eine Erhöhung, vielleicht kennst du das?!

Gut wenn es schon älter ist, naja schwierig 😅 vielleicht etwas singen, schaukeln und wenn es auf dem Arm eingeschlafen ist, erst reinlegen?
Hab mit meinen 1,67m auch etwas Probleme und ständig taube Arme danach 🙈

Viel Erfolg 🍀

3

Ich bin nur 1,61m groß 😂

Na, wahrscheinlich stelle ich mir die Sache vielleicht eh zu kompliziert vor, als was es dann ist. Hoffe ich zumindest. Sonst muss mein Mann ran, der ist wesentlich größer mit seinen 1,90m.


lg lene

2
Thumbnail

Es gibt Betten mit Öffnung. Also zb wie auf dem Bild. Wenns wirklich ein riesen problem darstellt würde ich mir die Anschaffung eines solchen Bettes überlegen. Hab aber auch oft gelesen, dass das schlafen im Urlaub besser klappt 😊
Oder Papa muss eben ran 🤗

LG

4

Ich wäre dafür, Papa schläft im Reisebett udn Zwerg bei mir im Bett. 😂

Danke für den Tipp.


lg lene

5

🤣 Ja genau so 😉

6

Jetzt musste ich doch lachen...als ich den Post gelesen haben.
Ich bin auch nur 1,57 groß und habe/hatte das Problem auch immer beim Reisebett.
Ich hatte das Gefühl ich würde den Zwerg rein werfen.
Der Vorteil war, dass er im Reisebett nicht einschlafbegleitet wurde, sondern im großen Bett gekuschelt wurde bis er schlief und wurde dann ins Reisebett "geworfen" wurde.
Mittlerweile ist auch diese Zeit vorbei und ich stelle ihn ins Reisebett und er legt sich dann alleine hin und schläft.

7

Ach je, ich musste gerade so lachen, sorry...
Meine Mama ist tatsächlich fast reingefallen, als unser Sohn das erste Mal bei ihr übernachten sollte. Sie konnte sich nur noch an der Wand abfangen. Sie ist auch nur 1.61 m groß,
Einen Tipp hab ich leider nicht. Sie hat sich jetzt einen Rausfallschutz für ihr Bett gelauft. Das Reisebett klappt einfach nicht #rofl