Unser 11 Wochen alter Sohn schläft nur auf dem Bauch

Guten Abend ihr Lieben,

wie schon oben geschrieben schläft unser kleiner nur auf dem Bauch.
Sobald man ihn auf den Rücken dreht wird er nach 10 Minuten wach.
Ihn beruhigen und das er auf dem Rücken weiter schläft keine Chance.
Er dreht seinen Kopf super und hat auch bis jetzt nie den Kopf in die Matratze gedreht.

Heute beim Kinderarzt hab ich einen anschiss bekommen.
Kann ich natürlich verstehen aber wir haben wirklich schon alles versucht.

Warten bis er im Tiefschlaf auf dem Arm ist,pucken.

Habt ihr noch Ideen?

Bei meinen anderen beiden hatte ich dieses Problem nicht.

Liebe Grüße

1

Es gibt viele Kinder, die früh auf dem Bauch schlafen. Die Empfehlung ist natürlich anders, aber mit dem Risiko muss man dann leben. Ich schlafe direkt neben meinem Kleinen und hoffe, dass ich merke, wenn etwas nicht stimmt. Ich würde ihn nur nicht auf dem Bauch schlafen lassen, wenn er krank oder schwach wäre oder z.B. nach einer Impfung, falls man schon so früh impfen möchte. Ich würde es als eine Empfehlung des Kinderarztes auffassen, der sich absichern muss, dass er euch richtig beraten hat und dann selbst entscheiden was ihr tut. Ich lasse meinen weiterhin auf dem Bauch schlafen.

2

Guten Morgen

unser kleiner hat auch sein Babybett neben mir.
Ohne Nestchen usw.
Matratze Spieluhr und fertig.So sehe ich ihn auch immer und kann durch die Stäbe fassen.
Er meckert wenn ihm was nicht passt und ich wach sowieso nachts öfters auf und schaue nach ihm.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße

3

Ich denke dann dürfte das Risiko doch nicht so hoch sein, wenn keine weiteren Faktoren dazu kommen. Wenn die Kleinen so schlafen wollen, können wir eh nicht viel machen 😀