Bett-Yoga

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und das tagsüber schlafen ist mittlerweile ein echter Kampf 😱 immer wenn’s darum geht, ins Bett zu gehen, wird hier gekullert, gerobbt, Kekniffen (also die kneift mich beim stillen), weggewunden, das ganze Bett untersucht usw .

Sie macht also vor jedem Schlaf (meist zweimal am Tag), vorher ordentlich Gymnastik. Sie wird einschlafgestillt. Aber das ist mittlerweile alles andere als harmonisch 🤦‍♀️. Sie kommt super schlecht zur Ruhe, beim rumtragen noch weniger und in der Trage wird vorm schlafen ordentlich geschimpft.

Kennt das jnd von euch? Hat sie keine Lust mehr auf Einschlafstillen? Aber Trgen ist ja noch blöder und nur daneben liegen fängt sie an zu schreien. Ich weiß gar nicht, wie ich sie sonst ruhig kriegen soll 🙈. Am Ende pennt die dann doch an der Brust ein, nachdem sie zehnmal an- und angedockt hat und ich sie immer wieder neben mich legen muss. Sie ist meist hundemüde, aber schlafen ist wohl uncool.

Heute ist sie bspw um 06:30 aufgewacht und erst um 11:30 Uhr eingeschlafen - 13:00. Das nächste Schläfchen dann jetzt ab 16:15 Uhr vermutlich ca 45 min...

Sie hat allgemein ein echt hohes energielevel, sitzt nie ruhig auf dem Schoß usw. Schnuller mag sie nicht, Flasche nur wenn ich weg bin dann wenn der Hunger sehr groß ist.

Gibt es nen ultimativen tip, um die ruhiger zu bekommen und ihr klar zu machen, jetzt soll geschlafen werden?


Danke euch.

LG 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich stille meinen Sohn zum schlafen in der Trage , laufe dabei umher und leg ihn dann ins Bett , wenn er schläft. Klappt bei uns super! Vielleicht wäre das was für euch?

Schöne Grüße

2

Einschlafstillen Im Bett hat bei uns ab dem 3/4 Monat nicht mehr geklappt . Er ist jetzt fast 9 Monate..

3

Vielen Dank. Das werde ich mal probieren. Problem ist, dass sie beim ablegen oft aufwacht 🤦‍♀️ Aber vlt ändert sich das ja irgendwann mal 😂