Ab 18-19 uhr fängt der ganze spass an ... HILFEE😞

Am 13.08 kam meine Tochter zur Welt.. eig ist sie sehr friedlich, schläft und wenn sie wach ist kuschelt sie gern...ABERRR.. sobald es 18-19 uhr wird , fängt sie an zu weinen und kreischen, sie ist sooo müde weiss aber nicht wie sie einschlafen soll. Es geht seit paar tagen so 😓 pucken hasst sie kuscheln liebst sie eig. Aber in dem Moment hasst sie es einfach genauso wie das einpucken...

1

Das kenn ich. Bei uns ist die magische Zeit 17.00h. Das ist richtig schlimm und zerrt an einem. Louis will dann nur getragen werden. Mega anstrengend mit 6,5kg

2

Meiner ist 4 Monate alt und hat immernoch abendliche Schreistunden ab 16.30 uhr 🤗 einfach begleiten und da sein. am besten ins abgedunkelte zimmer und nicht mehr zu viel machen. da ist so viel vom tag zu verarbeiten 😄
freue dich an den ruhigen Kuschel-Stunden 🎀
manche babys lieben zum runterfahren die Trage oder auf dem Arm wenn du auf dem Pezziball bist oder beim Lärm der Abzugshaube oder oder oder... 🤪 oft ist aber ruhe das beste und je mehr man macht, desto mehr reagieren die babys 🙄
ich versuche mich dann immer abzulenken mit MP 3 player und Kopfhörern und habe ihn auf dem arm oder im bett neben mir und begleite ihn bis er einschläft.
du findest euren ganz eigenen weg schon noch, einfach probieren 😉 manchmal sinds aber auch nur phasen bei wachstumsschüben und es erledigt sich von selbst 🤗

11

Da stimme ich dir zu!

Wir hatten auch um die 12 Woche abendliche Schreiphasen.. wie am Spieß hat der arme geschrien. Müde + Bauch = keine gute Kombi!
Am besten war wirklich im abgedunkelten Zimmer, auf dem Arm und umher laufen. Manchmal half auch der Fliegergriff..
Auf dem Pezziball schläft er auch schnell ein. Oft brauchte er den dunklen Raum und die soazuergänge darin auch nur zum beruhigen und wollte dann stillen. Da haben wir uns dann im Bett nebeneinander gelegt und er ist beim stillen eingeschlafen.
Da merkt man erst wievielte die kleinen wirklich verarbeiten müssen.

3

Bei uns fängt es auch dann an
Meine ist jetzt 2 Monate
Und sie schreit immer noch
Jetzt zur zeit hat sie das schon ab 12 Uhr 🙈

4

Das ist leider ganz normal.
Ich hab hier auch so ein Exemplar. 3-4 Stunden, jeden Abend. Meine Hebamme meinte, dass da einfach mehrere Sachen zusammen kommen. 1.Verarbeiten die Kinder ihre Eindrücke des Tages und "erzählen"/schreien von dem was sie erlebt haben. 2. Nimmt die Milchmenge am Abend ab, durch das was wir Mütter am Tag erlebt haben und was uns gestresst hat. 3. Ist das meistens der Zeitpunkt wo der Papa nach Hause kommt und es dann erstmal wieder aufregend wird.

Das Ganze hat wohl auch einen Namen und nennt sich "abendliche Schreistunden". Wir haben es einfach akzeptiert und uns darauf eingestellt. Es soll wohl nach und nach besser werden und ist ein Reifungsprozess.

LG Loui mit Zwergin (6W6T)

5

Meine hat das auch die erste Zeit gemacht. So um die 8. Woche hat es nachgelassen. Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird.
Aber mehr als für das Kind Dasein kannst du nicht machen. Übrigens hat bei meiner geholfen die Hose auszuziehen. Weiß nicht warum, aber dann hat sie sich beruhigt. War vielleicht die Klamotten nicht gewohnt. Gibt's ja im Mutterleib auch nicht 😁.

6

Meine Tochter hatte das auch ein paar Tage lang. Wir haben sie dann ins Bett gebracht. Ich habe sie gepuckt (stillen ging in den Schreiphasen nicht) und ins Bett gelegt. Dann haben wir die Spieluhr angemacht oder ich habe gesungen und sie gestrichelt und dabei ist sie eingeschlafen. Bei uns hat das zum Glück immer nur so 15 Minuten gedauert, bis sie eingeschlafen ist.

7

Hallo

Mein kleiner kam auch am 13.08 zur Welt, und ist das selbe chema. Ab 18:30 Uhr geht es los
Und das geht meist bis 21 Uhr.

Mal ist 10 min Ruhe dann wieder gejammer und er hat die Zeit auch vielmehr Hunger.

8

Ja so ist das leider bei wahrscheinlich den meisten Säuglingen ca. 2 Wochen nach der Geburt. Das macht auch die ersten 3 Monate- so lange dauert es meistens - so anstrengend. Ich fand immer die ersten 3 Monate sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt am doofsten. Danach wird alles besser. Durchhalten ist gefragt.

9

Ich kenn das sooo guttt 😂🙈🙈
Bin immer mit ihm rumgefahreb ider spazieren so habe ich diese verrpckte zeit verbracht.... sie hat wahrscheinlich kolliken... so wars bei meinem am abend nur katastrophal....