im Bettchen total unruhig

Hallo ihr Lieben.
Ist es bei euch auch so?
Mein Kleiner ist 9 Wochen alt.
Er ist abends immer putz munter. Wenn wir ihn in sein Bettchen legen, womit wir erst gegen 23.30 Uhr eine Chance haben, vorher lässt er sich nicht ablegen. Dann fuchtelt er wild mit seinen Ärmchen rum und ist total unruhig. Er blabbert vor sich her aber weint nicht unbedingt. Das geht oft mindestens eine Stunde lag so bis er irgendwann einschläft.
Ist das normal? Habt ihr Erfahrung damit?
Lg 😉

1

Hallo, habt ihr es schon mal mit einem pucksack versucht ? Meiner (9wochen) würde das auch so machen, er braucht Begrenzung, würde sich sonst mit dem rumfuchteln nur wach halten. Daher pucke ich ihn von Anfang an oder er bekommt einen pucksack an statt einen Schlafsack.

2

Er schläft jeden Abend in einem Packsack aber er fuchtelt so lange bis er seine Ärmchen daraus befreit hat. Und das geht dann weiter so...

3

Pucksack 😅

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde mal tippen, dass da jemand seinen Tag verarbeitet. Unsere Maus hat immer gemeckert. Dachte erst ich müsste sie da irgendwie beruhigen, aber laut Hebamme ist alles außer schreien/weinen ok.

Und ja, es gibt halt auch solche Nachteulen. So eine haben wir auch. Auch mit 10 Monaten ist es noch verdammt schwer sie vor 21-22 Uhr zum schlafen zu bringen und zwar egal wann sie morgens aufwacht oder wieviel sie tagsüber schläft. Dafür schläft sie morgens dann schön lange 🤷🏻‍♀️
Ich hab mich irgendwann damit abgefunden, dass sie eben so ist. Es kann ja nicht nur Lerchen geben 😉