Wann Nachtschlaf beendet / 9 Wochen

Hallo ihr lieben 🙋🏼‍♀️

ich habe mal eine Frage.
Wie merkt ihr, wann aufjedenfall der Zeitpunkt zum aufstehen morgens ist? Ich bin mir jeden Tag aufs neue unsicher 🤔
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Also bei unserer kleinen (am Di 9wochen) ist jeden Tag zw. 5:30-6:00 die Nacht vorbei. Sie ist dann richtig wach und würde dann auch nicht mehr einschlafen, sie fängt dann auch an zu meckern wenn wir nicht irgendwann aufstehen würden.
Nachts trinkt sie meistens im Halbschlaf und wenn sie nachts mal Richtig wach wird schläft sie in ihrem beistellbett von selbst wieder ein😊

2

Unser ist 7 Wochen und ich schaue einfach, ob sie morgens nach dem stillen (meist zwischen 6-7 Uhr) nochmal einschläft. Lasse alles dunkel und mache alles gleich, als ob es noch nachts wäre - trinken lassen, kurz wiegen, ins Bettchen legen. Meistens schläft sie nochmal ein aber kürzer. Und das ist dann ein sicheres Zeichen, dass sie nun aufstehen will. Für gewöhnlich gegen 9 Uhr. ☺️

3

Wenn mein Wecker klingelt um den großen für den Kiga fertig zu machen.

Bleibt doch einfach liegen so lange es geht. Entweder eure Babys schlafen nochmal ein oder ihr könnt eknfach so noch etwas kuscheln.

4

Unserer ist knapp 7 Wochen alt und der Nachtschlaf ist meist zwischen 7 und 8 Uhr vorbei. So richtig kann man das nicht sagen, weil er meist von der großen Schwester geweckt wird. 😅
Man merkt es daran, dass er nach dem Stillen nicht mehr einschläft, sondern sich umschaut und strampelt. ☺️