Schläft nicht im eigenen Bett

Hallo Zusammen,

folgendes Problem.

Mein Kleiner ist 13 Monate und schläft seit ca. 2 Wochen in seinem Zimmer. Vorher bei uns, aber im eigenen Bett.
Jetzt ist es so, dass er problemlos gegen 19Uhr schlafen geht, aber gegen 23/24Uhr wach wird und dann nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Er lässt sich beruhigen und auch wieder hinlegen, nur wenn er dann nach ein paar Minuten merkt, dass er alleine ist, fängt das Geschrei wieder an. Meist hole ich ihn dann nach mehreren Versuchen entnervt wieder zu uns ins Bett. Er schläft dann sofort auf mir ein.

Habt ihr Tipps für mich?
Möchte das Familienbett definitiv beenden, da ich wieder schwanger bin (9SSW) und es mir langsam unangenehm wird, wenn er die halbe Nacht auf mir draufliegt. Bei seinem Papa will er auch nicht liegen, daher auch keine Lösung.

Vielen Dank!

Bessy mit Zwerg und Bauchzwerg

1

Entweder bei ihm bleiben oder sein Bett ins Schlafzimmer holen.

Er zeigt ja ganz deutlich, dass er die Nähe braucht.

2

Danke für deine Antwort.

Generell ist das kein Problem, aber es wird langsam echt sehr unangenehm für mich. Er will dann nur auf meinem Bauch schlafen und das geht ja irgendwann gar nicht mehr mit dickem Bauch.

Wir versuchen es jetzt einfach mit Geduld immer mal wieder.

3

Ich kenne das und weiß, dass es nicht einfach ist.

Aber Druck macht es nicht besser. Mit Geduld probieren, ja. Zumindest, dass er nicht mehr nur auf deinem Bauch schläft sondern halt neben dir, im Arm.