Seit Breieinführung schlechter Schlaf

Hallo zusammen , mein kleiner ist 5,5 Monate alt und bekommt seit ca 4,5 Wochen Mittagsbrei und seit ca. 1 Woche Abendbrei. Er isst beides sehr gerne und verdrückt ordentliche Portionen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass seitdem er Brei bekommt, er viel schlechter schläft. Die ersten 2-3 Stunden schläft er tief, danach wird er wach und ist sehr unruhig, schmeißt den Kopf hin und her, verliert den Schnuller und meckert nur rum. Es gibt keine Nacht mehr wo er durchschläft. Ich muss dazu sagen, dass er durchschläft, seltsam er 8/9 Wochen alt ist. Gibt es noch mehr die davon berichten können ? Liebe Grüße 💐

1

Hallo 😊
Ja hier das selbe Problem! Meine kleine wird in ein paar Tagen 7 Monate alt und seit ca 2 Monaten schläft sie nicht mehr durch.
Also sie hat seit sie ein Monat alt war jede Nacht mind 8 und max 12 Stunden geschlafen. Also war ich sehr verwöhnt was das schlafen betrifft.
Und seit eben der beikost Einführung ists vorbei mit dem erholsamen Schlaf.
Sie isst richtig gerne und auch ordentliche Portionen. Ob sie am Abend brei bekommt oder nicht, ändert an ihrem Schlaf gar nichts.
Momentan kommt sie alle 2 Stunden zum trinken (sie wird gestillt) und dazwischen jammert sie ständig, weil Schnuller verloren oder keine Ahnung 🙈
Zähne haben wir noch keine... vl ist es das...

Aber Augenringe sind ja modern hab ich gehört 😅
Schönen Tag noch und LG

2

Danke für deine Antwort. Irgendwie ist es ja doch beruhigend, dass es anderen auch so ergeht. Das mit den 12 Stunden durchschlafen kenne ich sehr sehr gut, deswegen bin ich auch so verwöhnt was das Schlafen angeht. Man wundert sich dann allerdings direkt was die kleinen Mäuse haben, wenn etwas auf einmal anders läuft. Aber wie du schon sagst, spielen bei uns die Zähne glaube ich auch eine große Rolle.

3

Ich kann dir versichern das liegt nicht am brei. Ist Entwicklungsbedingt.. Seit meine 5 Monate alt geworden ist fing es bei uns nämlich auch an. Sie wird mitten in der Nacht wach (3 /4 Uhr) und ist erstmal ne Zeit wach und brabbelt. Beikost haben wir erst mit 5,5 Monaten gestartet so richtig. Und ich höre es von vielen anderen Müttern auch das die Nächte scheiße worden 😅 dazu natürlich die Zähne..heist nur durchhalten 🙈 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 6, 5 Monate alt