Baby Schlaf 💤 brauche Rat

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen 😕

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt ( korrigiert 7 Monate) am Anfang als er heim durfte kam er 2 mal nachts und forderte seine Flasche nach einer Zeit nur noch 1 mal und Schließlich schlief er dann auch schon durch ( was für mich pure Erholung war) das hielt aber nicht lange an bis es mit den Zähnen los ging seitdem kommt er nachts wieder nun sind die unteren 2 Zähne da und momentan ist er der reinste Horror mit dem schlafen also unser Tagesverlauf ist folgender Maßen

7:00 stehen wir auf dann bekommt er Frühstück (Brei)
8:00 gehen wir ca 1 1/2 Stunden spazieren mit Hund da schläft er auch ein wenig im Wagen
11:00 bekommt er Mittagessen (Gemüse) und im Anschluss hält er seinen mittags Schlaf
13-14 Uhr ( ist unterschiedlich steht er wieder auf
Dan wird ausgiebig gespielt und unterhalten
16 Uhr macht er für eine halbe Stunde ca ein nickerchen
18 Uhr wird gebadet, babymassage und essen
Und im Anschluss geht er ins Bett
Um 22 Uhr gehe ich ins Bett und gib ihm da nochmal eine Flasche (beistellbett)

Jetzt ist es so das er meistens um 2 Uhr wach wird und dann ist die Nacht zu Ende er schläft dann erst wieder um 4 halb 5 ca ein.

Meine Kräfte sind schon am Ende ☹️
Schläft er am Tag Zuviel? Ich verlasse mich halt immer auf in wenn er sich die Augen reibt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

1

Er schläft schon viel tagsüber, aber wenn er es braucht, ist das ok.

Grade wenn die Zähne im Anmarsch sind, halten die Kinder sich nachts wach, um sich vom Schmerz abzulenken.

Zudem ist so ein Verhalten auch einfach normal... das wird wieder 👍

2

Hallo 👋

der Schlaf legt sich wieder. Mein Superschläfer hatte auch furchtbare Nächte, als er Zähne bekam. Er wollte dann auch zw. 2-4:00 auf den Boden und spielen. Mit möglichst lauten Spielsachen und hat Möbel herumgeschoben 🙄 Ich habe gelesen, dass im Liegen der Druck auf die Kauleiste höher ist und der Schmerz somit zunimmt.
Ich finde auch nicht, dass dein Sohn tagsüber zu lange schläft. In dem Alter hielt meiner auch 3 Schläfchen (sogar längere) und hat sie auch gebraucht. Ich hätte ihn gar nicht davon abhalten können und wollen. Er wäre sonst nämlich jedes Mal einfach auf dem Boden eingenickt.

Alles gute euch. Halte durch 😊

3

Hallo,

es kann natürlich an den Zähnen liegen, aber meiner Meinung nach schläft er "zu viel", bzw sieht der Plan zu viel Schlaf vor. Allein nachts sind es 13 Stunden brutto, tagsüber ca 3 bis 5 1/2. Das wären insgesamt bis zu 18 1/2 Stunden Schlaf! Da wundere ich mich nicht, dass er um zwei Uhr morgens munter ist. Mit Frühchen kenn ich mich nicht so gut aus, aber auch für nen 7 Monate alten Zwerg kommt mir das sehr viel vor. Wird er beim Arzt immer noch korrigiert oder ist er auf dem Stand eines 10 Monate alten Babys? Je nach Antwort würde ich persönlich (ohne Anspruch auf Expertise!!!) das Vormittagsschläfchen streichen und das Mittagsschläfchen zur Not noch ein wenig nach vorn ziehen.

LG

4

Oder das Vormittagsschläfchen kürzen. Also nicht spazieren gehen bis er von selbst wach wird, sondern nach ner halben Stunde oder so nach Hause zurückkehren. Da werden die meisten dann von selbst wach durch Luftveränderung und fehlende Bewegung

5

Hört sich doch traumhaft an. Meine ist 4 Monate und schläft nicht so viel. Sie ist auch ab und an für ne Weile nachts wach, schiebe ich auf die Entwicklung

6

Danke für die vielen Antworten ich kann mir nicht vorstellen das es immer nur die Zähne sind weil trotz paracetamol Zäpfchen oder zahnungszäpfchen ( hab ich schon probiert weil man ja gern alles auf die Zähne schiebt) ist er auch wach. Also kann es nicht immer daran liegen. Ich werden versuchen das er tagsüber nicht mehr soviel schläft und den großen Spaziergang mit Hund vielleicht abends machen wenn mein Mann zuhause ist.