Wieso ist das plötzlich so?

Meine Tochter ist 15/16 Monate (70 Wochen) alt und hat bis 14 monte echt super geschlafen. Wir haben Ihr die Flasche gegeben und dann ins Bett gelegt und raus. Und sie schlief. Doch von einem Tag auf den nächsten fing es an. Nach ca 20-30 min. Schreit sie wie am Spieß und läßt sich kaum beruhigen bis man sie nicht raus holt oder ich sie wieder hinlege und aufs popochen klopfe. Dann schläft sie langsam ein. Aber manchmal sind Tage dabei da lässt sie sich nur mit beruhigen wenn ich sie wirklich ganz raus hole und sie Wiegen muss und singen bis sie schläft und dann nochmal. 20 min. Tragen Bis sie im Tiefschlaf ist. Und ich dachte gut vlt zahnen/wachsstumsschub etc. Aber mittlerweile ist es ja eben schon 1-2 Monate so 😩😩 langsam weiß ich echt nicht mehr was es sein kann warum Das plötzlich so ist 😞😞 vielleicht hatte das schon jemand und kann mir Tipps geben oder sagen woran das wohl liegen kann.

1

Ganz einfach. Sie ist ein Kleinkind und braucht eure Nähe. Trennungsangst in der Nacht und so weiter. Ihr hattet bis jetzt ehrlich gesagt einfach Glück, dass es so unkompliziert ging.
Meine Kleine ist 10 Monate und noch nie (!) allein eingeschlafen. Weil sie noch nicht so weit ist. Und es gibt immer Fortschritte und dann leider auch Rückschritte was das schlafen betrifft.

3

OK solange es nur das ist gib ich ihr natürlich gern die Nähe bin ja auch immer hin. Ist ja nicht so das ich es ignoriert haben. Mich hat es eben nur gewundert das es eben aufeinmal so ist. Weil sie uns ja scheinbar echt verwöhnt hat 🤭

5

Klar, sie scheint ja zufrieden zu sein bei euch auf dem Arm. 😍

2

Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Kinder haben so Phasen und ja, die können auch ganz schön lange gehen :)

Vielleicht hilft es, wenn ihr beim einschlafen etwas länger dabei bleibt? Also bis zum ersten wach werden? Da könntet ihr gleich „eingreifen“, bevor sie richtig wach ist.

4

Das probiere gerade aus mal sehen ich hoffe es hilft 😍 wenn es wirklich nur das dass Problem war sollte es denk ich klappen mal sehen 🤭😊