Wo schlafen eure Babies (sicher) tagsüber?

Hallo zusammen und guten Morgen,

Ich bin fix und alle 🙄 Die Nächte sind unglaublich kurz und ich habe noch nicht “gelernt” zu schlafen wenn das Baby schläft. Unter anderem, weil ich nicht weiß wo ich ihn schlafen lassen kann (11 Wochen alt). Von der Couch könnte er runterpurzeln, im Babynest mit der Nase an den Rand geraten, genauso im Stillkissen und wenn er in der Trage schläft, kann ich logischerweise auch nicht mitziehen.
Wenn ich ihn ins Bett bringe, ruiniere ich seinen (noch nicht vorhandenen) Tag-Nacht-Rhythmus..

Wie macht ihr das?

LG
Farmi

1

Hallo meine kleine schlief tagsüber oft auf der Couch ich hab mich dann so hingelegt das sie nicht hätte runterfallen können.
Das geht natürlich nur wenn man sich mit hinlegen will.
Wenn ich was anderes machen wollte lag sie in ihrem bett wüsste nicht was da den rythmus stören sollte?

2

Guten Morgen,

unterm Tag schläft meine Maus, 15 Wochen, auf der Couch, gesichert durch Kissen, wobei ich es bezweifle, dass sie runterfallen könnte, selbst wenn nicht gesichert ist.
Und wie schon geschrieben wurde - auf der Couch so hinlegen, dass du dich so dazu legst, dass du die Sicherung bist (falls du dich dazulegen möchtest).

3

Wir haben immer auf dem Sofa oder im Bett geschlafen. Sie lag dabei meistens auf mir.

4

Unsere Kleinen schlafen wunderbar im Kinderwagen tagsüber oder im Laufstall

5

Meine lag dann auf mir, auf dem Arm, meinen Beinen und als ich sie dann ablegen konnte, erst mal zwischen meinen Beinen auf der Couch.Dadurch hatte sie eine Begrenzung, Körperkontakt und ich freie Arme..

6

Guten Morgen, du könntest dich doch nehmen ihn legen auf der Couch. So das du als Begrenzung vor ihn liegst. Oder aber einfach ins Bett. Da kannst du auch kein Tag und Nachtschlaf ruinieren. Du musst dich da einfach anders verhalten als nachts. Tagsüber ist es hell mit Geräuschen und nachts leise und abgedunkelt. Es wird nicht gesprochen.. So haben wir wunderbar den Tag und Nacht Rhythmus bekommen. Ich wäre ja froh gewesen wenn ich mich einfach darzulegen hätte können 😅 nutz es bloß aus! LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 8 Monate alt

7

Guten Morgen,
wenn ich mich mit ihm hinlege, liegen wir auf der Couch. Er liegt dann auf mir. Er schläft eigentlich nur auf dem Arm und nur hin und wieder kann ich ihn in den Stubenwagen legen .

8

Unsere schlief tagsüber immer entweder in der federwiege oder in Ihrem Bett. Im Bett wie nachts auch gepuckt. Ich hatte auch bedenken, ob sie dann den tagschlaf dann mit dem nachtschlaf verwechselt bzw dies nicht unterscheiden kann.
Aber die bedenken waren völlig umsonst. Sie hat früh einen tollen Rhythmus entwickelt.

Ich würde sie da hinlegen, wo sie am besten schläft. Wenn das auf dir ist dann da, wenn das allein im Bett ist dann eben da. Man darf sich da glaub ich nicht zu viele Gedanken machen☺️

9

Wir haben uns für das 2. Kind eine swing2sleep gegönnt. Klappt wunderbar.