Wie viel Stunden schlafen eure Babys in der Nacht?

Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und kommt in der Nacht ca. alle 4 Stunden (bekommt die Flasche jeweils 100ml). Ich lese aber oft das viele Babys in diesem alter oder sogar jünger viel länger schlafen in der Nacht. Am Tag schläft sie vormittags 3 und Nachmittags ca 1 Stunde

1

Huhu, mein kleiner ist 5 Monate . Bis vor einer woche ist er seid der Geburt alle 2 Stunden aufgewacht und wollte gestillt werden , manchmal stündlich, manchmal halbstündig. Seid ca einer Wochen haben wir endlich mal Nächte, wo er 3-4 Stunden am Stück schläft. Für mich echt ne gute Steigerung und ich hoffe sehr , dass das so bleibt.
Ist doch echt super, dass deine kleine schon 4 Stunden am Stück schläft :)

9

Freut mich für euch Schildi :)

Habt ihr schon mit Beikost gestartet ?

12

Ja, haben an Neujahr gestartet und ihr ? :)

weiteren Kommentar laden
2

Mein kleiner ist auch 8 Wochen und wird nachts alle 3-4 Stunden wach und trinkt dann zwischen 120 und 150ml. Tagsüber ist es unterschiedlich, nach aufwachen ist er meistens bis mittags wach und amnachmittag schläft er dann noch mal so 2-3 Stunden.

3

Super das es bei dir so gut klappt. Mein Wurmi ist auch 8 Wochen, allerdings ein Frühchen. Er kommt im Moment nachts alle 3 Stunden, ich stille voll. Aber wir kämpfen sehr mit Bauchweh und Blähungen. Deswegen ist er viel öfter wach. Hoffe es wird schnell besser, denn bei uns hilft leider auch nichts An Mitteln...genieße es, dass es so ist.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Nachtrag zum schlafen am Tag. Das funktioniert bei uns noch nicht so gut. Einen Rhythmus hat er nicht. Wenn er nicht von bauchweh wach wird schläft er mal 2 Stunden ansonsten immer nur power Napping von 30 Minuten...

5

Mein kleiner war auch alle 2-3 Stunden wach und wollte essen.
Er ist jetzt 18 Wochen alt und vor so knapp na Woche hat es angefangen das er nachts seine 7-8 Stunden durch schläft.

6

Meine Motte ist heute 9 Wochen (Juhuu!!).
Nachts schläft sie recht zuverlässig erstmal 4-5 Std und wird dann alle 2 Std
wach, manchmal auch alle 1,5 Std.
Mit zuverlässig alle 4 Stunden ne Flasche hast du echt Glück.
Ich werd immer viel zu wach wenn ich los muss ne Flasche zu machen und schlaf dann erst schlecht wieder ein. Dann hab ich teilweise kaum Schlaf zwischen den Flaschen.

Tagsüber ist sie nach 2-2,5 Std müde, macht kurze Powernaps a ~30 Minuten oder schläft im Kinderwagen 30-90 Minuten. Die Schlafzeiten tagsüber wechseln quasi täglich, je nach den wie interessant gerade irgendetwas zu beobachten, ob wir unterwegs sind oder wie groß die Spazierrunde mit dem Kinderwagen ist.

11

Kleiner Tipp von mir - nimm abends alles mit ans Bett. Sprich genügend Flaschen, ein Milchportionierer und warmes Wasser in der Thermoskanne. Ich habe 2 Thermoskannen am Bett stehen. In der einen ist etwas wärmeres Wasser damit ich auch um 4 oder 5 Uhr noch warmes Wasser habe. So kann man die Flaschen ganz leicht im Halbschlaf zubereiten 😉

16

Hab ich versucht, aber da fall ich nachts ständig drüber. Wir haben einfach keinen Platz das auch noch irgendwo hinzustellen :(
Ich finds auch leiser, wenn ich das alles in der Küche mache, dann ist Motte nicht unnötig durch Action aufgeputscht. Meist bin ich aus dem Raum, bevor sie das Auge halb aufmacht um die Flasche zu suchen.
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt :) und wenn ich mal gar nicht aufstehen mag, schubs ich den Papa aus dem Bett ;)

7

Solche Babys gibt es immer wieder... Ich hab auch so eins hier (knapp 4 Monate): Schläft seit der Geburt von 21 Uhr bis 5 Uhr durch. Dann einmal stillen und weiter bis um 8.
Haben uns am Anfang auch Sorgen gemacht, weil er nicht so oft wach wurde wie gedacht...

Solche gibt es, es gibt aber auch andere Extreme... von Vielschläfern hört man nur öfter, die anderen Muttis sind viel zu müde zum Schreiben. 😂😂😂

23

Genau 😁 zu müde zum Schreiben triffst ganz gut!! 😴😪😫

8

Meine kam alle 2 Stunden in dem Alter. Tags und nachts. Ich hab voll gestillt :)

10

Hallo.
Als meine so alt waren, haben sie nachts alle 3 Stunden getrunken. Das ging so bis sie ca. 4 Monate waren. Da haben sie dann auch schon mal 5 Stunden geschafft.
Tagsüber haben sie in dem Alter fast nur geschlafen 😅 ab abends gegen 6 war dann immer Terror bis 9😬

13

Drachenmadame hat von Tag 1 an 5-6h am Stück geschlafen wenn man sie gelassen hat, ab ca. 8-9 Wochen hatten wir einen sinnvollen Tag-Nacht-Rhythmus drin, mit festen Essens- und Schlafengehzeiten, seitdem pennt sie nachts 11h, und tagsüber noch zwischen 2 und 3h auf 2 Schläfchen verteilt.

Und da ich diesen Vorwurf immer wieder zu hören bekomme von Menschen die nicht ganz so viel Schwein haben wie ich: nein, ich wollte niemandem eins reinwürgen, sie hat dafür andere Baustellen 😂