Habt ihr Tipps für Mobiles/Einschlafhilfen? 😊

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören ob ihr

1. am Babybettchen Mobiles habt? Wenn ja, solche mit Musik etc oder Einfache aus Holz?

2. Einschlafhilfen fürs Baby habt und empfehlen könnt? (myHummy, Sternenprojektor und Co.)

Danke euch schon mal ganz lieb für eure Tipps und Erfahrungen ❤️.

1

Ich bin jetzt nicht der riesen Fan von solchen Sachen und haben deswegen kaum sowas.

Wir haben ein Mobile über dem Wickelplatz (von Ikea, weil da die Figuren das Baby anschauen) und eine Spieluhr von Steiff, weil die Musik ganz leise und klar ist. Nur zum Vergleich: wir hatten zur Geburt auch eine eher preiswertere Spieluhr von Ernstings bekommen und die ist ganz schön laut und klingt auch nicht so schön.

Das war's. Nichts am Bett, am Kinderwagen oder am Griff der Babyschale. Die Babys haben so nicht die Chance auch mal zu entspannen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Die Entscheidung liegt ganz allein bei den Eltern. Aber vielleicht bekommst du noch schöne Anregungen 🙂

2

Übrigens: die perfekte Einschlafhilfe für mein mittlerweile 10 Monate altes Baby ist nach wie vor die Brust... 🤪🙄😁

3

Ich danke dir. Am maxi cosi haben wir auch nix. Da soll er im Auto bitte schlafen und nicht spielen 😂😂😂😁.

4

Also wenn da ein Mobile über dem Bett hängen würde, dann würde meiner richtig aufdrehen und an Schlaf wäre nicht mehr zu denken..


Unserer kriegt Flasche und Gute Nacht Lied gesungen. Dann lege ich ihn ins Beistellbett, falls er noch wach ist, dann meist auf die Seite, streicheln ihn noch und meist schläft er dann ein oder er singt sich selbst in den Schlaf.

5

Achse, er ist 5 Monate, Mobile war allerdings schon mit 6 Wochen ein Juchze-Grund...

10

Ich danke dir. Ja ich glaube das Mobile lassen wir auf jeden Fall sein 😁. Für mich selbst wäre es, glaube ich, auch nichts zum einschlafen 🤣.

6

Mutterleibsgeräusche sind hier der Hit. :-)

7

Sind das diese "white noise" Geräusche? Und spielst du die dann einfach über eine App vor?

8

Hallo,

wir hatten über dem Bett nix.
Nur eine Spieluhr beim oder
am Bett, die ich aufgezogen habe bevor ich das
Zimmer verlassen habe. Vorher habe ich immer Lalelu
gesungen. Das war unser Einschlafritual...

Ein Mobile mit Bärchen, Licht und Musik hatten wir über
dem Laufstall.
Das fand mein Kleiner total spannend (nix zum Beruhigen)
und meine Große konnte es gar nicht leiden und fing an zu
weinen, wenn ich es angeschaltet habe...😬

LG

9

Meine Tochter liebt Sternenprojektor und Mobiles. Aber schlafen würde sie da in 100 Jahren nicht, viel zu spannend 😂

So Rausch-Geräusche interessieren sie null, noch nie. Die einzigen die davon Einschlafen sind Papa und Mama :D

Also das ist alles sehr individuell ;)

11

Den Eindruck, dass es mich mehr beruhigt als ihn habe ich auch bei unserer Spieluhr🙈. Irgendwie hilft bei uns bis jetzt gar nichts so richtig außer die Brust oder wenn mein Mann ihn trägt bis er schläft.

12

Das ist hier heute noch so und Motte ist 1. Wobei Brust eigtl noch nie geholfen hat, eigtl nur Pezziball. Seit neustem geht aber mittags die Brust und kuscheln, da will sie auch absolut nicht auf den Ball. Abends klappt das aber oft nicht 😅 da darf papa hoppeln 😁

weitere Kommentare laden