Wie viel schlafen eure Babys, 5 Monate alt, tagsüber?

Hallöchen, wie viel schlafen eure 5 Monate alten Babys tagsüber?
Meine Babyboy, 5 Monate alt, "schläft" tagsüber nur 20-30 Minuten an meiner Brust. Sonst nicht.
Das ist ganz schön fordernd, besonders bei noch drei weiteren Kindern, davon einmal 3 Jahre und einmal heute 23 Monate alt.
Und natürlich wartet der Haushalt der 🙈🙈

Bin gespannt

Danke und liebe nicht ☀️ige Grüße, Snoopy

Hallo, meine kleine ist auch 5 Monate. Meistens macht sie über Tag 2-3 Powerschläfchen für leider auch nur 30 Minuten und zusätzlich ein längeres Schläfchen 1-1,5 Stunden im Kinderwagen. Manchmal schafft sie über Tag auch 1 Stunde in ihrem Laufstall zu schlafen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Das ist bei uns genauso. Alle 3-5 Stunden ein 30-Minuten-Schläfchen. Und auch nur auf dem Arm oder im Tragetuch/Kinderwagen. 🤷🏻‍♀️

Hallo, mein Sohn wird in 1,5 Wochen 5 Monate alt. Er macht meistens 3 Schläfchen am Tag. Sofern wir nicht mit Kiwa oder Trage draußen sind dauern sie meistens auch nur ca. 30 bis max 45 Minuten. Mindestens einmal gehen wir aber spazieren. Da geht dann das Schläfchen zwischen 1 und 1,5 Std. Also insgesamt schläft er meist so 2,5 bis 4 Std tagsüber.

Maus 4.5 Monate alt
7 Uhr aufstehen
Ca 9 Uhr 30 min schlafen
Ca. 12 Uhr 30 min schlafen (in Einzelfällen länger)
Ca 15 Uhr 30 min schlafen
Ca 17 Uhr 30 min schlafen

19 Uhr Bettchen.

Das kann aber jeden Tag auch mal anders aussehen, dass ein Schlaf ausfällt oder länger ist

Ich habe einen Langschläfer... Sofern nichts ihren Rhythmus verändert (Impfung, Schub, schlechter Tag...) hat sie drei längere Schläfchen am Tag: Vormittags, mittags und nachmittags. Meistens dauernd sie so zwischen 1,5 und 2 Stunden. Allerdings schläft sie nie von alleine ein, man muss jedes Mal dabei sein und warten...und warten...und warten :-D Sie ist genau einmal bisher alleine im Laufstall eingeschlafen, seitdem nie wieder. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Genau das selbe Spiel wie bei uns 😅 mit einem Kind ist dass auch noch gut umsetzbar 😋

Meine kleine ist 4 1/2 Monate
7 Uhr aufstehen
Vormittags ein Schläfchen 20-40min
Mittagsschlaf 12:30-15:30 klappt mal besser mal schlechter
Nachmittags schläft sie dann manchmal nochmal 20 min wenn wir spazieren gehen
19:30 geht sie ins Bett

Meiner ist zwar erst 4,5 Monate, allerdings ist es genau das gleiche. Er schläft sogar auf meinem Arm "nur" 30 Minuten. Auch im Kinderwagen, keine Chance...Außer ich lege mich nachmittags mit ihm in unser Bett und halte ihn auf der Seite im Arm. Irgendwann kann ich meinen Arm wegnehmen. Ist für mich natürlich auch entspannt. Habe aber auch nur eine große Tochter. Und mein Mann ist aktuell zu Hause. Deswegen geht das.

Haushalt mache ich wenn Puppi wach ist. Er sitzt dann in seiner wippe und guckt mir zu. Oder liegt mal ein paar Minuten auf seiner Krabbeldecke oder im Hochstuhl.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich mache eine Sammelantwort, da unsere WLAN Box kaputt ist und jedes anklicken meeeehrere Minuten dauert 🙄

Also, einen Rhythmus/feste Zeiten hat er generell nicht.
Nachts kommt er zum stillen zwischen 2-4x.
Im Kinderwagen schläft er auch sehr selten und in der Trage schaut er munter durch die Gegend.
Zudem ist er auch nicht oft darin, da er meist nur 15 Minuten darin aushält.
Er ist ein absolutes Tragekind, allerdings auf dem "nackten" Arm und nach vorn gerichtet.
Von 24h ist er locker 18 auf dem Arm.
Ich verwöhne ihn nicht!
Ich kann es nur nicht aushalten ihn länger als 10 Minuten brüllen zu lassen. Er schreit so, dass er dunkelrot anläuft.
Zum einen meine Nerven halten das nicht aus, dazwischen noch das lautere Gekreische/spielen der anderen Mäuse, Kindermusik und sein Brüllen..
Schaffen meine Nerven nicht....
Auch wenn es absolute Wunschkinder sind... ne....
Zurück zum schlafen

Insgesamt von 24h kommt er auf ca 8-10h .

Liebe Grüße

Ps, Fehler im Ausgangspost

☀️ige Grüße!!!!

Hallo .. uns geht es ähnlich
Mein kleiner ist 4,5 Monate und schläft zurzeit tagsüber nur 15 min .. und das alle 3-4 Stunden
Manchmal auch nur morgens und nachmittags

Seitdem das so ist gehe ich am Morgen und am Nachmittag mit ihm etwas länger spazieren , das er genug schlaft bekommt und danach zufrieden ist ( sonst ist er am Abend immer soooo müde das er gar nicht einschlafen kann 😀 )